Einfaches Rezept für Brokkoli Creme Suppe

Heißer Suppen-Genuss
Hey ihr Suppenliebhaber und Brokkoli-Fans! Heute habe ich ein Rezept für euch, das eure Geschmacksknospen vor Freude hüpfen lassen wird. Denn wer sagt, dass Brokkoli langweilig ist, hat noch nicht diese cremige Brokkoli-Suppe probiert! Also schnappt euch eure Kochlöffel und lasst uns loslegen!

Hey du! Suchst du nach einem super einfachen und mega-leckeren Rezept für Brokkoli Creme Suppe? Dann hast du echt Glück, denn du bist hier genau richtig gelandet! Mit dieser Suppe aus Brokkoli und Sahne zauberst du im Nu eine wohltuende und nährstoffreiche Mahlzeit auf den Tisch. Das Beste daran? Die Zubereitung geht blitzschnell und du musst kein Profikoch sein, um diese köstliche Suppe hinzukriegen. Also worauf wartest du noch? Los geht’s!

Welche Zutaten benötigt man für die Brokkoli Creme Suppe?

Was brauchst du alles, um diese leckere Brokkoli Creme Suppe zu zaubern? Hier sind die Zutaten, die du brauchst: Kartoffeln – die machen die Suppe schön cremig und geben dir auch noch ordentlich Kohlenhydrate. Brokkoli – das grüne Superfood verleiht der Suppe ihren charakteristischen Geschmack und ist zudem reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralien. Zwiebel – für eine herzhafte Note und jede Menge Nährstoffe und Antioxidantien. Butter – für eine reiche und cremige Textur. Gemüsebrühe – für einen tiefen Geschmack solltest du am besten eine hochwertige Gemüsebrühe verwenden oder sogar selbst machen. Sahne – für die ultimative Cremigkeit und den perfekten Geschmack. Salz – am besten nimmst du Meersalz oder Kräutersalz und würzt die Suppe vorsichtig, denn die Gemüsebrühe enthält schon Salz. Pfeffer – eine Prise frisch gemahlener schwarzer Pfeffer verleiht der Suppe eine angenehme Würze. Wenn du magst, kannst du auch weißen Pfeffer verwenden. Muskatnuss – eine Prise davon gibt der Suppe einen warmen, erdigen Geschmack, der perfekt zu Brokkoli passt. Aber nicht übertreiben, eine Prise reicht meistens aus.

Wie macht man die Brokkoli Suppe mit Sahne?

Du möchtest wissen, wie man diese köstliche Brokkoli Creme Suppe zubereitet? Kein Problem, es ist super einfach und dauert nur wenige Schritte. Zuerst solltest du den Brokkoli waschen und in kleine Röschen schneiden. Dann schälst du die Kartoffeln und schneidest sie in kleine Würfel. Als nächstes hackst du eine Zwiebel fein und brätst sie in einem Topf mit etwas Butter glasig. Dann fügst du zuerst die Kartoffeln und dann den Brokkoli hinzu und brätst alles für ein paar Minuten an. Jetzt gibst du die Gemüsebrühe hinzu und bringst alles zum Kochen. Die Hitze reduzierst du dann und lässt die Suppe köcheln, bis das Gemüse weich ist. Danach nimmst du die Suppe vom Herd und pürierst sie mit einem Pürierstab oder in einem Mixer, bis sie schön glatt ist. Zum Schluss fügst du noch die Sahne hinzu und würzt die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss nach Belieben ab. Fertig ist deine wärmende und nahrhafte Brokkoli Creme Suppe!

Wie lange hält sich die Brokkoli Creme Suppe?

Wenn du Brokkoli Creme Suppe gekocht hast, möchtest du sicherlich wissen, wie du sie am besten aufbewahren kannst. Die Haltbarkeit der Suppe hängt davon ab, wie du sie lagerst. Im Allgemeinen solltest du gekochte Brokkoli Creme Suppe im Kühlschrank aufbewahren, und sie hält sich dort bis zu vier Tage, vorausgesetzt, du bewahrst sie in einem luftdichten Behälter auf. Allerdings kann die Suppe im Kühlschrank an Konsistenz verlieren und dicker werden. Wenn du möchtest, dass die Suppe länger hält, solltest du sie einfrieren. So kannst du die Brokkoli Suppe für später aufbewahren und später schnell genießen.

Was passt zum Brokkoli Creme Suppe Rezept?

Wenn du Brokkoli Creme Suppe als Vorspeise servierst, empfehle ich, sie in kleineren Portionen zu servieren und sie mit etwas frischem Schnittlauch oder Petersilie zu garnieren. Auf diese Weise wirkt die Suppe elegant und appetitlich. Wenn du die Suppe als Hauptgericht servieren möchtest, empfehle ich, sie mit reichhaltigen Beilagen wie Vollkornbrot oder gebratenem Gemüse zu kombinieren, um eine vollständige Mahlzeit zu schaffen. Egal, wie du sie servierst, Brokkoli Creme Suppe ist ein einfaches, köstliches und nahrhaftes Gericht, das perfekt für ein gemütliches Abendessen oder eine gesunde Mittagspause geeignet ist.

Kann man Brokkoli Creme Suppe aufwärmen?

Klar kannst du Brokkoli Suppe aufwärmen, keine Sorge! Aber achte darauf, sie nicht zu lange oder zu heiß zu erhitzen, um zu verhindern, dass sie verbrennt oder an Geschmack verliert. Am besten erhitzt du die Suppe langsam und behutsam bei mittlerer Hitze, während du sie regelmäßig umrührst, bis sie heiß ist. Es ist auch nicht empfehlenswert, die Suppe in der Mikrowelle aufzuwärmen, da die Hitze ungleichmäßig verteilt wird und die Konsistenz darunter leiden kann. Wenn du die Suppe aus dem Kühlschrank nimmst, lass sie zunächst auf Raumtemperatur kommen, bevor du sie erwärmst, um ein schnelles Abkühlen des Topfes zu vermeiden.

Kann man die Brokkoli Suppe mit Sahne einfrieren?

Klar, Brokkoli Creme Suppe lässt sich ohne Probleme einfrieren. Wenn du mal zu viel gekocht hast oder Reste übrig bleiben, kannst du die Suppe in luftdichten Behältern oder Gefrierbeuteln einfrieren. Wichtig ist, dass die Suppe vollständig ausgekühlt ist, bevor du sie ins Gefrierfach stellst, um zu vermeiden, dass sich Feuchtigkeit bildet und die Suppe klumpig wird. Außerdem sollte man darauf achten, die Suppe nicht zu lange im Tiefkühler aufzubewahren, da sie dann an Geschmack und Konsistenz verlieren kann. Im Allgemeinen solltest du die Brokkoli Creme Suppe für bis zu 3 Monate einfrieren und bei Bedarf einfach auftauen und aufwärmen können.

Rezept für Brokkoli Creme Suppe

noch keine Bewertungen

Einfaches Rezept für Brokkoli Creme Suppe

Diese Brokkolisuppe ist einfach köstlich und cremig, perfekt geeignet für eine wärmende Mahlzeit an kalten Tagen. Das Rezept für die Brokkolicremesuppe ist besonders unkompliziert und besteht aus nur 5 Schritten, die du schnell und einfach durchführen kannst.
Portionen 4 Portionen
Zubereitungszeit 30 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten

Kochutensilien

1 großes Schneidemesser*
1 Schneidebrett*
1 Pürierstab (Stabmixer)* Küchenmaschine oder Standmixer gehen auch
1 Kochtopf mittlere Größe*
1 Rührlöffel*

Zutaten

  • 150 g Kartoffeln
  • 800 g Brokkoli
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Butter
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskatnuss

Anleitungen

  • Schäle und würfle die Kartoffeln und schneide den Brokkoli in kleine Stücke. Schäle und hacke die Zwiebel fein.
  • Erhitze die Butter in einem Topf und gib die Zwiebeln hinzu. Lass sie andünsten, bis sie weich und glasig sind.
  • Füge die Kartoffeln hinzu und brate sie für einige Minuten an, bis sie etwas weich werden. Gib den Brokkoli dazu und brate diesen ebenfalls kurz mit an.
  • Gieße die Gemüsebrühe in den Topf und lass alles für ca. 10 Minuten köcheln, bis das Gemüse gar ist.
  • Püriere die Suppe mit einem Stand- oder Stabmixer und rühre die Sahne dabei unter. Würze die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss und serviere sie warm. Voilà, eine köstliche und cremige Brokkolisuppe, die einfach zuzubereiten ist und perfekt für eine warme Mahlzeit an kalten Tagen geeignet ist.

Notizen

Tipps & Tricks: Ein leckeres Topping für die Brokkoli Creme Suppe sind geröstete Kürbiskerne, die du ohne Öl in einer Pfanne für einige Minuten anbrätst. Dadurch bekommt die Suppe nicht nur einen knusprigen Biss, sondern auch eine zusätzliche Geschmacksnote. Wenn du die Suppe vegan zubereiten möchtest, kannst du Kokosmilch anstelle von Sahne verwenden, um eine exotische Note und eine cremige Konsistenz zu erzielen. Wenn du einige Brokkoli-Röschen beiseite legst, bevor du die Suppe pürierst, kannst du sie später als Einlage in die Suppe geben, um noch mehr Textur und Abwechslung zu erzielen.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Brokkoli Creme Suppe

Dich hat das Suppen Fieber gepackt?

Wenn dich das Suppen Fieber gepackt hat, bist du in guter Gesellschaft – Suppen sind eine beliebte und köstliche Möglichkeit, um an kalten Tagen warm zu bleiben. Ob cremige Karottensuppe, würzige Tomatensuppe, vietnamesische Pho, Rote Bete Suppe, Maronensuppe und schnelle Mais-Lauch-Suppe – es gibt unzählige leckere Suppenrezepte, die du ausprobieren kannst. Mit ein paar einfachen Zutaten und etwas Geduld kannst du auch selbst kreative Suppenkreationen zaubern und dein Suppen Fieber weiter anheizen.

Du hast das Rezept für Brokkoli Creme Suppe ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Rezept gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wünsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen