Die besten Osterrezepte für ein unvergessliches Festessen (vegetarisch)

Wenn du auf der Suche nach Inspiration für ein köstliche vegetarische Rezepte zu Ostern bist, dann bist du hier genau richtig! Ich habe die besten Osterrezepte zusammengestellt, die dein Festessen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. Egal, ob du selbst Vegetarier bist oder einfach nur nach einer fleischlosen Alternative suchst, diese Gerichte werden garantiert jedem schmecken. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und kreiere ein leckeres und gesundes Festessen, das deinen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Die Bedeutung von Ostern – Ein Fest der Freude, Hoffnung und Erneuerung

Ostern ist eines der wichtigsten Feste im Christentum und wird jedes Jahr im Frühling gefeiert. Es erinnert an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten und symbolisiert den Sieg des Lebens über den Tod. Ostern wird auch oft als Frühlingsfest gefeiert, das den Beginn des Frühlings und das Erwachen der Natur nach dem Winter feiert. Es ist ein Fest der Freude, der Hoffnung und der Erneuerung und wird oft mit Familienfeiern, Festmahlen und dem Austausch von Ostereiern und -geschenken gefeiert.

Essen und Gemeinschaft: Warum Kochen zu Ostern eine besondere Bedeutung hat

Essen und Kochen spielen während der Osterzeit eine sehr wichtige Rolle, da es für mich persönlich eine Zeit der Freude, des Zusammenkommens und der Gemeinschaft ist. Während dieser Zeit kommen Freunde und Familie zusammen, um gemeinsam festliche Mahlzeiten zu genießen und die Freude an der Gemeinschaft zu teilen. Die Zubereitung und das Essen von traditionellen Ostergerichten ist für mich eine Möglichkeit, meine Wertschätzung für meine Familie auszudrücken und es ist ein Stück weit auch Teil meiner Kultur, wenn man so möchte. Es gibt auch etwas Besonderes an der Zubereitung von saisonalen Speisen, die für diese Jahreszeit typisch sind. Es erinnert mich an meine Kindheit und die Erinnerungen, die ich mit meiner Familie in der Küche geteilt habe. Kurz gesagt, Essen und Kochen sind für mich ein wichtiger Teil der Osterzeit, der mich mit meiner Familie und meiner Kultur verbindet und für eine besondere Festtagsstimmung sorgt.

Vegetarische Rezepte zu Ostern: Eine köstliche und vielfältige Alternative

Vegetarische Rezepte zu Ostern sind eine großartige Option für diejenigen, die kein Fleisch essen oder einfach nur eine gesunde und köstliche Alternative suchen. Zu Ostern können vegetarische Gerichte von Zutaten wie Spargel, Erdbeeren, Blätterteig, Eiern, Bärlauch, Frühlingszwiebeln und Karotten reichen. Vegetarische Gänge können auch eine wunderbare Möglichkeit für ein festliches Ostermenü sein. Sie sind nicht nur lecker und gesund, sondern auch eine gute Möglichkeit, eine Vielzahl von Aromen und Texturen zu präsentieren. Außerdem können sie auch denjenigen, die normalerweise Fleisch essen, neue Geschmackserlebnisse bieten und den Horizont erweitern. Vegetarische Speisen können auch dazu beitragen, dass sich jeder Gast willkommen und geschätzt fühlt, unabhängig von ihren Essgewohnheiten oder Überzeugungen.

Die Besten Osterrezepte

Vorspeisen

Vegetarische Vorspeisen sind eine großartige Möglichkeit, das Osterfest kulinarisch zu feiern, unabhängig davon, ob man vegetarisch lebt oder nicht. Es gibt viele leckere und gesunde vegetarische Gerichte, die perfekt als Vorspeise oder auch als Beilage zu Hauptgerichten passen. Im Folgenden stellen wir dir einige unserer Favoriten vor, die du leicht zuhause nachkochen kannst und die garantiert deine Gäste begeistern werden.

Erdbeer-Spargel-Salat
Frühlingshafter Erdbeer-Spargel-Salat mit Rucola & Balsamico-Dressing
Eine fruchtig leichte Kombination für Frühling und Sommer: Spargel-Salat mit Erdbeeren auf einem Rucola Bett, darüber ein Balsamico-Dressing. So schmeckt für mich gute Laune, Gelassenheit und tolles Wetter!
zum Rezept
Cremige Karottensuppe mit knusprigen Käse Crackern
Du bist auf der Suche nach einer cremigen Suppe, die vollgepackt mit Nährstoffen, Vitaminen und Aromen ist? Dann ist diese cremige Karottensuppe genau das richtige für dich! Obendrein sorgen knusprige Käse Cracker für den besonderen Crunch Faktor. Super schnell & einfach zuzubereiten un dabei auch noch herrlich aromatisch und gesund!
zum Rezept
Mais Lauch Suppe
Eine Suppe mit 3 Hauptzutaten! Einfacher und schneller geht es kaum und dabei schmeckt sie einfach himmlisch. Diese Mais Lauch Suppe scheint zunächst unscheinbar, aber ihr müsst sie unbedingt probieren. Sie ist wahnsinnig lecker.
zum Rezept
Ofengemüse Salat mit Oliven Walnuss Pesto
Unkompliziert und gesund: dieser leckere Ofengemüse Salat mit Oliven Walnuss Pesto schmeckt nach mehr Arbeit als es wirklich ist. Wer nicht ewig am Herd stehen will, für den ist Ofengemüse genau das Richtige!
zum Rezept

Hauptgerichte

Wenn es um das Osterfest geht, denken viele automatisch an Lammbraten oder andere fleischhaltige Gerichte. Aber auch als Vegetarier oder Veganer muss man an Ostern nicht auf köstliche Festmahlzeiten verzichten. In diesem Beitrag stelle ich dir einige vegetarische Vorspeisen vor, die du zu Ostern servieren kannst. Egal, ob du selbst Vegetarier bist oder einfach eine fleischlose Alternative zu deinem Festmahl bieten möchtest, diese Vorspeisen sind sicher ein Hit bei deinen Gästen.

veganes Kartotten Risotto
Veganes Karotten Risotto mit gerösteten Sonnnenblumenkernen & frischer Petersilie
Der italienische Klassiker erhält einen frühlingshaften Anstrich und wird serviert mit frischen Karotten, Petersilie und gerösteten Sonnenblumenkernen. Für die Cremigkeit sorgt ein Klecks Joghurt und fertig ist der perfekte Hauptgang.
zum Rezept
Frühlingshafte Tarte mit grünem Spargel und würzigem Feta
Diese leckere Tarte mit grünem Spargel ist super schnell und einfach zubereitet. Sie schmeckt schön würzig und stimmt perfekt auf den Frühling ein.
zum Rezept
Pistazien Zitronen Pasta
Schnelle Pistazien Zitronen Pasta nach Jamie Oliver
Frische Zutaten sind eine wahre Freude, wenn es darum geht gut zu kochen. Dieses Pastagericht lebt von frischen Produkten, die im rohen Zustand verarbeitet werden. Dadurch erhält man eine Sauce, in der das kräftige Aroma des Knoblauchs, die Süße reifer Tomaten, der Duft frischer Kräuter, die wunderbare Säure der Zitrone und vor allem das schmackhafte Knacken und die wunderbare Weichheit der herzhaften, leuchtend grünen Pistazien zu spüren sind. Dieses einfache, von Sizilien inspirierte Gericht ist ein absoluter Genuss.
zum Rezept
vegane Chili Sesam Pasta mit Zitronengras
Vegane Chili Sesam Pasta mit Zitronengras
Die beste vegane Pasta und noch dazu super einfach zubereitet! Diese asiatische Nudelpfanne mit Chili und Sesam wird abgerundet von dem frischen Aroma des Zitronengrases und cremiger Kokosmilch.
zum Rezept
vegane Süßkartoffel Schiffchen
Vegane Süßkartoffel Schiffchen mit Avocado und Pilz Hack
Diese Süßkartoffel Schiffchen werden einfach im Ofen gebacken und mit einer veganen Pilz Hack Füllung getoppt. Oben drauf gibt es noch frische Avocado und veganes Tzatziki. Ein super leckeres Rezept, das obendrein auch noch gesund und kohlenhydratarm ist.
zum Rezept

Beilagen

Ostern ist eine Zeit des Zusammenkommens und des Genusses. Zu einem gelungenen Osteressen gehören nicht nur Hauptgerichte, sondern auch leckere Beilagen, die das Festmahl perfekt abrunden. Deshalb möchte ich dir nun einige Beilagenrezepte vorstellen, die perfekt zu Ostern passen und dein Menü aufpeppen werden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem cremigen Kartoffelgratin? Das Gericht lässt sich gut vorbereiten und ist einfach zuzubereiten. Du brauchst nur Kartoffeln, Sahne, Milch, Butter und Gewürze und schon hast du eine köstliche Beilage, die perfekt zu einem Osterbraten passt.

Eine weitere leckere Beilage sind gebratene Karotten mit Honig und Thymian. Hierfür werden die Karotten geschält, in Scheiben geschnitten und in einer Pfanne mit etwas Butter und Honig angebraten, bis sie goldbraun und knusprig sind. Mit frischem Thymian bestreut, sorgt diese Beilage für eine frische und süße Note auf deinem Teller.

Auch Spargel ist eine tolle Beilage zu Ostern. Besonders lecker wird er mit einer Zitronenbutter. Dazu einfach etwas Butter in einer Pfanne schmelzen, mit Zitronensaft und -schale verfeinern und den gekochten Spargel darin wenden. Das Ergebnis ist ein erfrischender, aromatischer Geschmack, der hervorragend zu einem Osterlamm oder -braten passt.

Wenn du eine Beilage suchst, die etwas leichter und erfrischender ist, könnte ein Gurkensalat mit Dill genau das Richtige sein. Hierfür einfach Gurken in Scheiben schneiden und mit einer Marinade aus Öl, Essig, Dill, Salz und Pfeffer vermengen. Der Salat ist schnell gemacht und sorgt für eine willkommene Abwechslung auf deinem Teller.

Luftig leichter Hefekranz mit Dattel Frischkäse Füllung
Der Hefeteig ist luftig locker und richtig schön saftig. Als wäre das nicht schon genug, bekommt der Hefekranz auch noch eine Dattel Frischkäse Füllung, die ihm eine aromatisch süße Note verleiht.
zum Rezept
Gefüllte Focaccia mit grünen Bohnen, Zitrone und frischen Kräutern
Focaccia ist eines meiner Lieblingsbrote, denn es ist super saftig, fluffig und schmeckt auch ohne etwas drauf super lecker. Durch die Füllung in diesem Rezept erhält es noch mehr Textur, mehr Schichten, mehr Kontrast zwischen weich und fluffig, knusprig und knackig, und natürlich zwischen den Farben grün und gelb. Mit der Füllung feiern wir den Wiedereinzug grüner Bohnen in unsere Küche. Ein wenig in Vergessenheit geraten bringt dieses knackige Gemüse gemeinsam mit Zitrone und frischen Kräutern an tolles Aroma in das Brot.
zum Rezept
Buntes Ofengemüse Rezept – Einfaches und leckeres Grillgemüse mit Kartoffeln
Das Ofengemüse Rezept ist eine leckere, gesunde und einfach zubereitete Mahlzeit. Das Gemüse wird in einer würzigen Marinade mariniert und im Ofen gebacken, bis es schön knusprig und aromatisch ist. Das Gericht eignet sich perfekt als Beilage oder als Hauptgericht und ist eine tolle Möglichkeit, um eine große Portion Gemüse auf einmal zu essen. Mit frischen Kräutern und etwas Feta-Käse garniert, ist es ein wahrer Genuss für die Sinne.
zum Rezept

Ich hoffe, diese Rezeptideen haben dich inspiriert und du findest die perfekte Beilage für dein Ostermenü. Viel Spaß beim Ausprobieren und einen guten Appetit!

Desserts

Bist du bereit für den süßen Teil des Osterfests? Na, wer braucht denn noch Schoko-Osterhasen, wenn man mit diesen Dessert-Rezepten alle Naschkatzen glücklich machen kann? In diesem Teil dreht sich alles um süße Leckereien, die dein Festmahl perfekt abrunden. Ob du nun Schokoladenfanatiker bist oder eher fruchtige Desserts bevorzugst – hier wird jeder und jede fündig! Lass uns loslegen und den Nachtisch zum Highlight des Osterfestes machen.

Saftige Karotten Käsekuchen Muffins: ein Familienrezept in der Osteredition
Der klassische Käsekuchen bekommt ein frühlingshaftes Update: frische Karotten und gemahlene Haselnüsse sorgen für ein saftigen Boden. Die kleinen Muffins lassen sich leichter essen und sehen verdammt niedlich aus.
zum Rezept
Vegane Kokos Panna Cotta mit Mangopüree
Sommer, Sonne, Urlaub in Italien – Was könnte es Schöneres geben? Diese leckere Panna Cotta ist eine exotischische Abwandlung des italienischen Dessert Klassikers und bringt dir die Sonne Italiens nach Hause. Für das Urlaubsfeeling im trauten Heim sorgt vegane Kokos Panna Cotta, die mit einem fruchtigen Mangopüree getoppt wird. Ein sommerlicht leichter Genuss, den du dir und deinen Liebsten ganz einfach und mit wenigen Zutaten zaubern kannst.
zum Rezept
Süße Frühstückspizza – Der perfekte Start in den Tag!
zum Rezept
Quick & Easy Overnight Oat mit Pfirsichkompott und Chiasamen
Schon in den schottischen Highlands wusste man um die gesunden Eigenschaften des Haferbreis. Damals hat man ihn noch pur gegessen, inzwischen sind fruchtige Toppings angesagt, die dem Brei den letzten Schliff verleihen. Meine Lieblingsvariante wird mit frischen Pfirsichen zubereitet. Mit dem Pfirsich Overnight Oat startest du gesund, voller Power und stressfrei in den Tag. Und das Beste: Du kannst es super einfach und schnell zubereiten.
zum Rezept
Vegane Rhabarber Muffins mit Kokos
Hat die Rhabarber Saison erstmal begonnen, gibt es keinen Weg mehr vorbei an leckerem Gebäck mit dem fruchtig-saurem Grün! Meine liebste Kreation sind dabei diese super saftigen Muffins mit Kokosflocken. Sie kommen ohne tierische Produkte aus und sind ganz unkompliziert und schnell im Ofen. Ein einfaches Rezept, das einfach immer gelingt und immer gut ankommt! Das ist gewiss. Perfekt als Dessert auf dem Ostertisch, als Mini-Küchlein für die Nachmittagstafel oder zum Mitnehmen für unterwegs.
zum Rezept
Unglaublich Leckeres Raffaello Dessert mit frischen Himbeeren
Raffaello-Fans aufgepasst :Dieses einfache Dessert ist super unkompliziert, aber verdammt lecker! Eine zarte Kokos-Creme trifft auf die säuerliche Note frischer Himbeeren. In diesem Duett entsteht nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch eine perfekte Symbiose.
zum Rezept

Die besten Osterrezepte als fertiges 3-Gänge-Menü

Tipps und Tricks

Natürlich kann die Planung des Ostermenüs eine Herausforderung sein, aber mit ein paar konkreten Hinweisen kann ich Dir helfen:

  • Überlege im Voraus, wie viele Personen Du bewirten wirst und welche Geschmäcker und Vorlieben sie haben.
  • Berücksichtige bei der Planung des Menüs auch den Aufwand, der mit der Zubereitung der verschiedenen Gerichte verbunden ist. Wenn Du viele aufwendige Gerichte auswählst, benötigst Du mehr Zeit und möglicherweise zusätzliche Unterstützung in der Küche.
  • Versuche, eine ausgewogene Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts anzubieten, um sicherzustellen, dass es für jeden etwas gibt.
  • Beachte auch, welche Zutaten in der jeweiligen Jahreszeit verfügbar sind und passe Dein Menü entsprechend an.
  • Stelle sicher, dass Du genügend Zeit hast, um alle Zutaten einzukaufen, und achte darauf, dass Du nichts vergisst. Schreibe eine Einkaufsliste und gehe diese vor dem Einkauf sorgfältig durch.

Stimmungsvolle Dekoration: Wie Du Deinen Tisch für das perfekte Osteressen dekorierst

Dekoration ist ein wichtiger Teil jedes festlichen Anlasses und auch zu Ostern solltest du darauf achten, dass dein Tisch schön dekoriert ist. Ein festlich gedeckter Tisch mit Blumen, Kerzen und Servietten kann das Ambiente verbessern und eine warme, einladende Atmosphäre schaffen.

Blumen sind ein unverzichtbarer Teil der Tischdekoration und du solltest sie sorgfältig auswählen. Frühlingsblumen wie Narzissen, Tulpen oder Hyazinthen passen perfekt zu Ostern und können deinem Tisch eine frische, fröhliche Note verleihen. Du kannst die Blumen in einer Vase auf dem Tisch arrangieren oder einzelne Blütenblätter auf dem Tisch streuen.

Kerzen sind eine weitere Möglichkeit, um deinen Tisch festlicher zu gestalten. Wähle Kerzen in verschiedenen Größen und Farben und platziere sie in passenden Kerzenhaltern. Du kannst auch Teelichter in kleine Gläser oder Tassen stellen und diese auf dem Tisch verteilen.

Servietten sind ein weiteres wichtiges Element der Tischdekoration. Du kannst sie passend zu Deiner Farbauswahl auswählen und in verschiedenen Formen falten. Eine einfache Möglichkeit ist die “Osterhase”-Faltung, bei der die Servietten wie ein Hase gefaltet werden.

Zusätzlich zu diesen Tipps kannst du auch andere Dekorationselemente wie Ostereier, Schleifen oder Girlanden verwenden, um deinen Tisch zu verschönern. Denke daran, dass deine Tischdekoration zu deinem Ostermenü und der allgemeinen Atmosphäre passen sollte. Indem du sorgfältig die passenden Elemente auswählst, kannst du sicherstellen, dass dein Tisch festlich und einladend aussieht und die Gäste in eine fröhliche Stimmung versetzt werden.

Die perfekte Begleitung: Getränkeempfehlungen für ein gelungenes Osteressen

Neben der Auswahl der richtigen Speisen ist es auch wichtig, die passenden Getränke zu servieren. Wenn du dein Ostermenü planst, denke daran, welche Getränke gut zu den verschiedenen Gerichten passen. Ich würde dir für vegetarische Rezepte zu Ostern einen leichten Weißwein empfehlen. Von kräftigeren Weinen und Rotwein würde ich eher abraten, das passt in meinen Augen nicht so gut.

Wenn du dich für Wein entscheidest, denke daran, dass die Temperatur des Weins ebenfalls wichtig ist. Weißweine sollten definitiv gekühlt serviert werden Es ist auch wichtig, die richtigen Gläser zu wählen, um den Geschmack und das Aroma des Weins zu verbessern.

Schöne Weingläser sind zum Beispiel diese hier von Leonardo. Die sehen nicht nur zeitlos schick aus, sondern holen aus einem Wein auch aromatisch das Beste raus!*
Wenn du den Wein in eine schöne Karaffe füllst, kann er besser atmen und entfaltet sein ganzes Aroma. Diese Kühlkaraffe ist mit separatem Eiswürfelfach ausgestattet – super praktisch hältst du so den Wein kühl ohne ihn zu verwässern!*
Wenn du deinen Wein lieber in der Flache lässt, empfehle ich dir einen Weinkühler. Dieser hier wird vorher in den Gefrierschrank gelegt und ist auch perfekt für unterwegs. Dieser Kühler hält den Wein nicht nur kühl, sondern kann ihn sogar runter kühlen!*

Ein absoluter Klassier zu Ostern ist natürlich Eierlikör! Ich zeige dir hier den für mich besten Eierlikör der Welt nach lang gehütetem Familienrezept. Selbstgemacht schmeckt er einfach am besten und viel besser als gekaufter Eierlikör. Du kannst ihn klassisch im Waffel-oder Schokobecher servieren oder wie wäre es denn Schokoholkörper wie Osterhasen damit zu befüllen?

Der beste Eierlikör der Welt: Mutti’s Original Rezept
Ein jahrelang gehütetes Familienrezept: Ich darf tatsächlich das Rezept für Mutti's weltbesten Eierlikör mit euch teilen! Dieser Eierlikör ist meiner Meinung nach der beste auf der Welt und schmeckt wunderbar cremig.
zum Rezept

Wenn du alkoholfreie Optionen anbieten möchtest, gibt es viele leckere und erfrischende Möglichkeiten. Fruchtige Limonaden oder selbstgemachte Eistees sind eine gute Wahl und können auch als alkoholfreie Alternative zum Aperitif serviert werden. Mineralwasser mit frischen Früchten oder Kräutern kann auch eine willkommene Erfrischung sein.

Denke daran, dass es wichtig ist, auch genügend Wasser auf dem Tisch zu haben, um den Durst deiner Gäste zu löschen. Eine schöne Tischdekoration mit hübschen Gläsern und Servietten kann auch dazu beitragen, dass Deine Getränkeauswahl noch ansprechender aussieht.

Insgesamt ist es wichtig, dass du bei der Auswahl der Getränke sorgfältig vorgehst und sicherstellst, dass sie gut zu den Speisen passen, die du servierst. Eine gut geplante Getränkeauswahl kann dazu beitragen, dass Dein Osteressen ein voller Erfolg wird.

Cocktails:

  1. Karotten-Mimosa: Mische 1 Teil frisch gepressten Karottensaft mit 2 Teilen Champagner oder Prosecco. Verziere das Glas mit einer Karotten-Spirale oder -Scheibe und einem Zweig frischem Thymian.
  2. Rosenblüten-Gin-Tonic: Gib in ein Glas mit Eiswürfeln 2 cl Rosenblüten-Sirup und 4 cl Gin. Fülle das Glas mit Tonic Water auf und garniere es mit Rosenblättern oder Gurkenscheiben.
  3. Birnen-Sangria: Schneide 2 Birnen in kleine Würfel und gib sie in einen Krug. Füge 1 Flasche Weißwein, 2 cl Birnenschnaps, 1 Liter Ginger Ale und 1 Zimtstange hinzu. Rühre um und lass die Sangria für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen. Serviere die Sangria mit Eiswürfeln und frischen Birnenwürfeln als Garnitur.
  4. Limoncello Spritz: Gib einige Eiswürfel in ein Glas und füge 60 ml Limoncello und 120 ml Prosecco hinzu. Rühre vorsichtig um und gib einen Spritzer Mineralwasser hinzu. Garniere das Glas mit einer Zitronenscheibe und serviere den Limoncello Spritz gekühlt.
  5. Rosencocktail: Gib einige Eiswürfel in einen Cocktail-Shaker und füge 45 ml Gin, 15 ml Rosenwasser, 30 ml Grapefruitsaft, 15 ml Zitronensaft und 15 ml einfachen Sirup hinzu. Schüttle kräftig, um alle Zutaten zu vermischen. Gieße den Rosencocktail in ein Glas und garniere es mit einer Rosenblüte. Serviere den Cocktail gekühlt.

Mocktails:

  1. Karotten-Ingwer-Spritz: Für diesen erfrischenden Spritz benötigst du Karottensaft, Ingwersirup, Zitronensaft, Sprudelwasser und Eis. Gib 120 ml Karottensaft, 60 ml Ingwersirup und 30 ml Zitronensaft in ein Glas und rühre alles gut um. Fülle das Glas dann mit Sprudelwasser auf und füge Eis hinzu. Garniere den Spritz mit einer Karottenscheibe und ein paar frischen Minzblättern.
  2. Himbeer-Basilikum-Limonade: Für diese fruchtige Limonade benötigst du frische Himbeeren, Basilikum, Limettensaft, Zuckersirup und Sprudelwasser. Zerdrücke 8-10 Himbeeren zusammen mit ein paar Basilikumblättern in einem Glas und gib 30 ml Limettensaft und 20 ml Zuckersirup hinzu. Rühre alles gut um und fülle das Glas mit Sprudelwasser auf. Garniere den Drink mit einer Limettenscheibe und ein paar frischen Himbeeren.
  3. Grapefruit-Rosmarin-Sprudel: Für diesen prickelnden Cocktail benötigst du Grapefruitsaft, Rosmarinsirup, Sprudelwasser und Eis. Gib 120 ml Grapefruitsaft und 60 ml Rosmarinsirup in ein Glas und rühre alles gut um. Fülle das Glas dann mit Sprudelwasser auf und füge Eis hinzu. Garniere den Sprudel mit einer Grapefruitscheibe und ein paar frischen Rosmarinzweigen.
  4. Zitronen-Minze-Mocktail: Mische in einem Cocktail-Shaker 2 Teelöffel frisch gepressten Zitronensaft, 2 Teelöffel Agavendicksaft, 4-6 frische Minzeblätter und Eiswürfel. Shake alles kräftig durch und gieße die Mischung in ein Glas mit Eis. Fülle das Glas mit Sprudelwasser auf und garniere den Cocktail mit einer Scheibe Zitrone und einem Minzeblatt.
  5. Pfirsich-Mocktail: Schneide 1 reife Pfirsich in kleine Stücke und gib sie in einen Cocktail-Shaker. Füge 2 Teelöffel Honig, 2 Teelöffel frisch gepressten Zitronensaft und Eiswürfel hinzu. Shake alles kräftig durch und gieße die Mischung in ein Glas mit Eis. Fülle das Glas mit Ginger Ale oder einem anderen Sprudelgetränk auf und garniere den Cocktail mit einem Pfirsichstück.

Vegetarische Rezepte zu Ostern

Ich hoffe, du hast bei der Auswahl der Rezepte für dein Osterfest einige Inspiration gefunden! Egal, ob du dich für einen veganes Risotto oder eine herzhafte Tarte entscheidest, die Hauptsache ist, dass du dich in der Küche austobst und ein köstliches Essen für deine Liebsten zauberst.

Und vergiss nicht, dass Beilagen und Vorspeisen eine ebenso wichtige Rolle spielen. Von frischen Salaten bis hin zu knusprigen Kartoffeln gibt es viele köstliche Optionen, um dein Hauptgericht zu ergänzen.

Aber wir dürfen auch nicht das süße Finale vergessen! Von fruchtigen Rhabarber Muffins bis hin zu cremiger Kokos Panna Cotta ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn du den Alkohol vermeiden möchtest, habe ich auch eine Reihe von erfrischenden Mocktail-Rezepten für dich parat.

Ich hoffe, diese Zusammenstellung für vegetarische Rezepte zu Ostern hat dir geholfen, dein perfektes Ostermenü zusammenzustellen. Jetzt bist du an der Reihe, dich in der Küche auszutoben und deine Kreativität zu entfalten. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte und ein frohes Osterfest!

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 😊

die besten Osterrezepte vegetarische Rezepte zu Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen