Quick & Easy Overnight Oat mit Pfirsichkompott und Chiasamen

gesunder Sattmacher

Morgens in den Kühlschrank greifen und dieses leckere Frühstück rausnehmen: der perfekte Start in den Tag! Wie du dir mit wenig Aufwand und nur ein paar Zutaten diese leckere Haferflocken Speise zubereitest, zeige ich dir ..

Du hast mal wieder Lust auf ein gesundes, sättigendes Frühstück, das zugleich einfach zubereitet ist? Dann ist hier die perfekte Lösung für dich: Overnight Oat mit Pfirsichkompott und Chiasamen.

Wie der Name schon vermuten lässt, bereitest du bei Overnight Oats die Haferflocken (Englisch = Oats) am vorherigen Tag zu und lässt sie über Nacht (Englisch = Overnight) in etwas Flüssigkeit wie Wasser, Milch oder Pflanzenmilch einweichen.

Overnight Oats sind übrigens das perfekte Frühstück für Morgenmuffel: Abends vorbereitet und ins Glas gefüllt, ist das Overnight-Frühstück am nächsten Tag direkt fertig und muss nur noch aus dem Kühlschrank genommen und gegessen werden. Den leckeren Brei kannst du mit verschieden Toppings bereichern. Besonders lecker schmeckt meiner Meinung nach ein Topping aus frischen Früchten. Mein Favorit sind Pfirsiche.

Pfirsiche sind nicht nur geschmacklich ein Hit, sie haben einen besonders hohen Niacin-Anteil, der in Kombination mit Selen, Zink und Magnesium zu weniger Stress und dem allgemeinen Wohlbefinden beitragen kann. Zusätzlich enthalten Pfirsiche einen hohen Anteil an Vitamin C, was die Abwehrkräfte auf natürliche Weise stärkt. Perfekt für den Start in den Tag.

Tipp: Bereite das Overnight Oat mit Pfirsichkompott gleich in größerer Portion für mehrere Tage zu. So hast du im Nu am Morgen ein gesundes Frühstück.

Rezept Overnight Oat mit Pfirsichkompott und Chiasamen

noch keine Bewertungen

Quick & Easy Overnight Oat mit Pfirsichkompott und Chiasamen

Schon in den schottischen Highlands wusste man um die gesunden Eigenschaften des Haferbreis. Damals hat man ihn noch pur gegessen, inzwischen sind fruchtige Toppings angesagt, die dem Brei den letzten Schliff verleihen. Meine Lieblingsvariante wird mit frischen Pfirsichen zubereitet. Mit dem Pfirsich Overnight Oat startest du gesund, voller Power und stressfrei in den Tag. Und das Beste: Du kannst es super einfach und schnell zubereiten.
laktosefrei
ohne Nüsse
ohne Soja
vegan
viel Protein
Portionen 3 Portionen
Zubereitungszeit 15 Min.
Ziehzeit 8 Stdn.

Zutaten

  • 400 g Pfirsiche
  • 15 g Kokosblütenzucker
  • 1 EL Wasser
  • 1 TL Limettensaft
  • 1 TL Gewürzmischung Lebkuchen alternativ Sweet Love von Just Spices oder Spekulatiusgewürz
  • 150 g Haferflocken
  • 400 g Milch deiner Wahl Pflanzen- oder Kuhmilch
  • 3 EL Chiasamen

Anleitungen

  • Pfirsiche waschen, entkernen und in Spalten achteln.
  • Pfirsichspalten gemeinsam mit Zucker, Wasser, Limettensaft und der Gewürzmischung in einen kleinen Topf geben und 10 Minuten köcheln lassen. Hin und wieder umrühren.
  • In der Zwischenzeit Haferflocken, Milch und Chiasamen in eine verschließbare Schüssel geben, vermischen, mit Deckel verschließen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Die Hälfte der Haferflockenmischung auf 4 Einmachgläser verteilen, eine Schicht Pfirsichkompott darübergeben, restliche Haferflockenmischung darübergeben, restliches Kompott darüber verteilen und kalt servieren.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Pistazien Zitronen Pasta

Hat dich das Italien Fieber gepackt?

Dann probiere doch noch weitere vegetarische Rezepte aus der italienischen Küche aus! Wie wäre es zum Beispiel mit leckerem Himbeer Tiramisu? Rote Ravioli mit Ricotta Spinat Füllung und Salbeibutter, einer aromatischen Tomatensuppe oder Rote Bete Carpaccio mit Burrata und karamellisierten Pistazien?

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Pistazien Zitronen Pasta
Overnight Oat mit Pfirsichkompott und Chiasamen

Das perfekte Frühstück

Ein ausgiebiges Frühstück oder ein ganz entspannter Sonntagsbrunch – es gibt kaum etwas Besseres um in den Tag zu starten. Damit du dir den Morgen so richtig versüßt, habe ich meine Lieblingsrezepte hier einmal für dich zusammen gestellt.

Du hast die Schnelle Pistazien Zitronen Pasta ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Menü unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Menü gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wünsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner