Schnelle Pasta mit Pilzen und karamellisierten Walnüssen | einfach & vegan

schnell vegan besonders
Dieses Rezept für vegane Pasta mit Pilzen ist perfekt als schnelles Gericht mit einfachen Zutaten. Geschmacklich ist die schnelle Pasta so unfassbar aromatisch, vor allem durch die Balsamico Marinade und die karamellisierten Walnüsse.

Bei diesem Rezept für vegane Pasta mit Pilzen handelt es sich um eine besonders aromatische Variante. Die vegane Pilz Pasta wird nicht nur in Olivenöl und Knoblauch angebraten, sondern es kommen weitere würzige Zutaten wie Aceto-Balsamico und Sojasauce hinzu. In die Nudeln ziehen die Aromen schön ein, sodass keine extra Sauce nötig ist, die alle anderen Geschmäcker überdeckt. Denn das wäre auch wirklich sehr schade. Die Frische vom Rucola und der Extra Crunch der karamellisierten Walnüsse ergeben ein himmlisches Zusammenspiel und verleihen dem Gericht das besondere Extra.

Entdecke das Rezept für die vegane Pasta mit Pilzen

4,57 von 23 Bewertungen

Vegane Pasta mit Pilzen und karamellisierten Walnüssen

Ihr sucht ein schnelles Pasta-Gericht, das nicht nur super einfach zuzubereiten ist, sondern auch verdammt lecker schmeckt? Dann habe ich hier genau das Richtige für euch! Diese vegane Pilz Pasta ist aromatisch im Geschmack und in 1/2 Stunde fertig auf dem Tisch. Das besondere Highlight sind die karamellisierten Walnüsse in Kombination mit frischem Rucola. Ihr braucht keine Sauce, die würzigen Aromen ziehen direkt in die Nudeln ein. Ein wirklich easy peasy Pfannengericht.
laktosefrei
vegan
vegetarisch
Portionen 2 Portionen
Zubereitungszeit 30 Minuten

Kochutensilien

Pfanne*
Pfannenwender*
Kochtopf mittlere Größe*
Messer*
Schneidebrett*

Zutaten

  • 250 g Nudeln deiner Wahl
  • 1 EL Öl zum Braten z.B. Kokosöl
  • 1 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • 500 g Champignons
  • 6 EL Balsamico Essig Aceto
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Kräuter tiefgekühlt z.B. 8Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Zucker
  • 60 g Walnüsse
  • 2 Hände Rucola

Anleitungen

  • Große Pfanne ohne Fett erhitzen, Walnüsse hineingeben und ca. 3 Min. anbraten. 2 EL Zucker darüberstreuen und diesen etwa 3 Min. karamellisieren lassen. Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  • In einem großen Topf mit gesalzenem Wasser Nudeln nach Anleitung bissfest kochen.
  • Währenddessen Champignons in Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln und Knboblauchzehen hacken. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Pilze etwa 6 Minuten scharf darin anbraten bis sie goldbraun sind.
  • Nun die Zwiebeln und den Knoblauch mit in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten. Nach ca. 3 Minuten mit Balsamico und Sojasauce ablöschen. Würzen mit Salz, Pfeffer und (Tiefkühl-)Kräutern.
    vegane Pilz Pasta
  • Die Nudeln abgießen, sodass noch etwa 100 ml des Salzwassers im Topf bleiben. Nudeln mit restlichem Wasser in die Pfanne zu den Pilzen geben. Alles gut miteinander verrühren und fertig.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Nudel-Gadgets, die dir das Leben ein Stück leichter machen..

*
*
*
*

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Diese vegane Pilz Pasta ist Teil des Muttertagsmenüs

Überrasche deine Mama mit einem selbst gekochten 3 Gänge Menü! Da wird sie sich sicher total freuen und ihr habt beide etwas davon 🙂. Ich habe eine leckerer Rezepte zusammengestellt, die du ganz einfach zu Hause nachkochen kannst. Zu der veganen Pasta mit Pilzen, gesellt sich eine aromatische Tomatensuppe als Vorspeise und als Nachtisch gibt es einen Originalen Strawberry New York Cheesecake. Klingt das nicht großartig? Entdecke das ganze 3 Gänge Menü hier:

Du hast das Rezept ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld. Teile deine Erfahrungen und lass uns wissen wie dir das Rezept gefallen hat! Wenn du das Rezept nachgekocht hast, kannst du mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Vielen Dank 🤍

Tritt dem Gespräch bei

  1. Sterne
    Sehr schnell gemacht und super lecker 🤩

    1. Das freut mich total zu hören 🥰 Vielen Dank 🙏 🤩

  2. Sterne
    Sehr lecker! Hatte nach einem schnellen aber schicken Rezept gesucht und dieses gefunden. Was soll ich sagen: Ich hab mich nicht überarbeitet und die Gäste waren angetan. Die karamellisierten Walnüsse sind wirklich ein tolles Topping!

    1. Hallo liebe Conny 🤗
      Es freut mich riesig zu hören, dass die Pilz-Pasta dir und deinen Gästen so gut geschmeckt hat. 🤍 Vielen Dank für dein Feedback. 🤩 Das Gericht gehört tatsächlich auch zu meinen absoluten Favoriten, weil man sich, wie du sagst, nicht überarbeitet und es trotzdem pfiffig ist mit den Nüssen und dem ganzen Aroma. 😋

      Herzliche Grüße, Vivian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner