Ostermenü: Die geheimen Rezepte meiner Familie

Ostern steht vor der Tür, da wird es Zeit für ein Ostermenü! Zugegen, es hat einige Diskussionen in der Familie entfacht, ob ich die geheimen Rezepte meiner Familie hier wirklich veröffentlichen darf. Wie das so ist, sind sie ganz stolz auf ihre Traditionen und dass manche Gerichte nur bei uns so schmecken wie sie schmecken. Normalerweise werden die Rezepte auf keinen Fall verraten und sind ein wohlgehütetes Geheimnis meiner Familie. Doch ich finde es schön, Traditionen mit anderen zu teilen und zu wissen, dass auch ihr in diesen Genuss kommen können sie probieren zu können. Ich kann ja leider nicht jeden von euch zu uns nach Hause einladen und selbst bekochen bzw. gebacken ;).

Das geheimste Rezept meiner Familie: Der sagenumwobene Eierlikör

Dieses Rezept meiner Familie ist vor allem das jahrelange Werk meiner Mutter, die es sich zur Mission gemacht hat, den besten Eierlikör der Welt herzustellen. Ohne Witz, ich kenne keinen besseren und sie hat wirklich über Jahre immer wieder daran gefeilt. Ich weiß, dass sie wirklich ungern dieses Rezept herausgerückt hat, aber ich möchte eine Wertschätzung für ihre Arbeit zum Ausdruck bringen und hoffe, ihr liebt das geheime Rezept genauso wie ich.

Der beste Eierlikör der Welt: Mutti’s Original Rezept
Ein jahrelang gehütetes Familienrezept: Ich darf tatsächlich das Rezept für Mutti's weltbesten Eierlikör mit euch teilen! Dieser Eierlikör ist meiner Meinung nach der beste auf der Welt und schmeckt wunderbar cremig.
zum Rezept

Fluffiger Hefezopf mit meiner legendären Dattel Frischkäse Füllung

Dieses Gericht vereint gleich zwei geheime Rezepte meiner Familie und ist ein Mix aus junger und alter Generation. Der Hefeteig ist nämlich von meiner Uroma und die Füllung eine Kreation von mir. Ich habe eine Neuinterpretation des klassischen Osterkranzes geschaffen, die zwei wunderbare Rezepte meiner Familie miteinander vereint. Dieser Hefeteig ist luftig locker und schmeckt mit seiner Füllung süß-orientalisch.

Luftig leichter Hefekranz mit Dattel Frischkäse Füllung
Der Hefeteig ist luftig locker und richtig schön saftig. Als wäre das nicht schon genug, bekommt der Hefekranz auch noch eine Dattel Frischkäse Füllung, die ihm eine aromatisch süße Note verleiht.
zum Rezept

Cremige Möhrensuppe mit knusprigen Käsehäschen

Manchmal braucht es nicht viel Schnick Schnack, um ein leckeres Rezept zu kochen. Das beweist diese leckere Karottensuppe sehr gut. Sie besteht aus ganz soliden Grundzutaten, ist schnell und unkompliziert in der Zubereitung und enthält viele gesunde Nährstoffe. Geschmacklich ist sie schön intensiv und erhält durch die knusprigen Käsehäschen einen interessanten Crunch-Faktor.

Cremige Karottensuppe mit knusprigen Käse Crackern
Du bist auf der Suche nach einer cremigen Suppe, die vollgepackt mit Nährstoffen, Vitaminen und Aromen ist? Dann ist diese cremige Karottensuppe genau das richtige für dich! Obendrein sorgen knusprige Käse Cracker für den besonderen Crunch Faktor. Super schnell & einfach zuzubereiten un dabei auch noch herrlich aromatisch und gesund!
zum Rezept

Frühlingshafte Tarte mit grünem Spargel und würzigem Feta

Ich komme aus einer absolute Spargel-Region. In der Altmark gibt es viele Spargel-Bauern, die ihren Spargel ganz frisch vom Feld gestochen direkt verkaufen. Da ist es wenig verwunderlich, dass der Hauptgang des Ostermenüs etwas mit Spargel zu tun hat. Bei mir etwas beliebter, da man ihn nicht schälen muss, ist der grüne Spargel. Daher gibt es hier mein Lieblingsrezept für eine würzige Tarte mit grünem Spargel als Hauptgang für das festliche Ostermenü.

Frühlingshafte Tarte mit grünem Spargel und würzigem Feta
Diese leckere Tarte mit grünem Spargel ist super schnell und einfach zubereitet. Sie schmeckt schön würzig und stimmt perfekt auf den Frühling ein.
zum Rezept

Der traditionelle Käsekuchen meiner Familie

Der Käsekuchen wird in meiner Familie seit Generationen genau nach diesem Rezept zubereitet. Für mich gibt es nur diesen einen wahren Käsekuchen, er ist in meinen Augen der beste der Welt. Er hat nichts mit dem modernen New York Cheesecake zu tun, der mit Keksboden gemacht wird und einer Frischkäsefüllung. Das ist ein Traditionsrezept mit Mürbteigboden und Quarkfüllung. Ich habe das Rezept für die Osteredition ein wenig aufgefrischt und frische Möhren sowie gemahlene Haselnüsse hinzugefügt. Außerdem gibts keine traditionelle Kuchenform, sondern süße Muffins, die sich schnell wegwaschen lassen.

Saftige Karotten Käsekuchen Muffins: ein Familienrezept in der Osteredition
Der klassische Käsekuchen bekommt ein frühlingshaftes Update: frische Karotten und gemahlene Haselnüsse sorgen für ein saftigen Boden. Die kleinen Muffins lassen sich leichter essen und sehen verdammt niedlich aus.
zum Rezept

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like
Schließen
veggievi.de © Copyright 2021. All rights reserved.
Schließen