Einfache vegetarische Picknick Rezepte für unterwegs

Picknick im Grünen

Herzlich Willkommen im Sommer - das bedeutet Picknickdecken raus und ab auf die Wiese! Was darf dabei auf keinen Fall fehlen? Ganz genau, ein leckeres Picknick-Proviant! Ich zeige euch tolle und vor allem einfache Rezepte dafür.

Das tolle Wetter läutet nicht nur die Grillsaison ein, sondern auch die Picknickzeit! Ich zeige ich einfache vegetarische Picknick Rezepte, mit denen ihr ganz fix und ohne viel Aufwand ein tolles Essen zum Mitnehmen zubereitet.  Also raus mit der Picknickdecke und ab damit auf die nächste Wiese!

Das perfekte Picknick

Mit einem Picknick lassen sich zwei der schönsten Dinge des Alltages miteinander verbinden: leckeres Essen und draußen in der Natur zu sein. Nehmt eure Liebsten mit und dann ab ins Grüne – die Natur genießen und die Seele baumeln lassen. Ein Picknick ist perfekt für alle, die gern draußen sind und an der frischen Luft kleine Snacks genießen wollen. Das klappt wunderbar auf Wander- oder Radtouren – oder genauso gut auf jeder beliebigen grünen Wiese, die ihr so findet. Für ein Picknick eignet sich fast alles, was auch kalt gegessen werden kann. 

Habt ihr vor länger unterwegs zu sein bzw. es ist einfach ein heißer Tag, empfehle ich euch eine Kühlbox einzupacken oder zumindest ein Kühlakku im Ausflugsgepäck dabei zu haben, damit Obst, Käse & Co. beim Picknick noch schmecken und schön frisch sind. Nicht zu vergessen: Beutel für den anfallenden Müll dabei zu haben genauso wie feuchte Reinigungstücher für verklebte Finger. Fehlen sollten außerdem nicht: eine Decke, unzerbrechliches Geschirr, Besteck und vielleicht eine Frisbee oder ein Kartenspiel. In der Checkliste für das perfekte Picknick habe ich euch die wichtigsten Dinge zusammengetragen, die ihr mitnehmen solltet.

Zu Hause lassen könnt ihr hingegen: lockeres Brot mit vielen Körnern oder bröseliger Sandkuchen, da solche Dinge schnell auseinander fallen. Nehmt für Brot am besten einen Stoffbeutel, in dem ihr das Brot ohne zu krümeln brechen könnt. Ein echter Pro Tipp ;). Bei Süßem verzichtet außerdem auf Schokoüberzug oder sahnige Füllungen, denn die würden die Wärme nicht überstehen. Auf Fisch und rohes Fleisch brauche ich hier ja nicht eingehen, auf einem vegetarischen Blog, aber auch darauf solltet ihr ggf. verzichten. Essen mit rohen Eiern, wie selbstgemachte Mayo oder Tiramisu, verderben bei Wärme schnell, daher bleiben sie am besten auch eher zu Hause.

Checkliste für das perfekte Picknick – daran solltest du denken

Einfache vegetarische Picknick Rezepte für unterwegs

Leckeres Essen ist natürlich das A & O eines gelungenes Picknicks, deswegen habe ich euch einfache vegetarische Picknick Rezepte zusammengestellt, mit denen ihr bestens ausgerüstet seid für einen Tag im Grünen.

Gemüsesticks mit veganem Tzatziki

Ein super simpler Snack, der immer geht bei einem Picknick sind Gemüsesticks mit veganem Tzatziki. Das Rezept für den leckeren Dip aus Griechenland findest du hier. Der Trick fürs Picknick besteht darin, das Tzatziki auf den Boden deiner Frischhaltedose zu geben und die Sticks dann senkrecht oben drauf zu stellen. So hast du Platz eingespart und das Gemüse ist direkt Dip bereit.

veganes Tzaziki
Veganes Tzatziki | schnell & einfach
Die vegane Variante des griechischen Klassikers steht dem Originial in Nichts nach! Dieses Rezept für veganes Tzatziki ist super einfach und simpel in der Zubereitung und schmeckt dabei grandios. Der perfekte Dip für Brot und Gemüse. Werdet ruhig kreativ, ich sage euch, Tzatziki passt zu fast allen herzhaften Speisen und peppt diese auf.
zum Rezept

Spaghetti Muffins als Fingerfood to go

Ein unkomplizierter Begleitet für das perfekte Picknick sind herzhafte Muffins, die du direkt in die Hand nehmen und ohne Besteck und Teller wegsnacken kannst. Ich zeige dir hier ein super einfaches vegetarisches Picknick Rezept, das sich in wenigen Schritten Zuhause vorbereiten lässt.

Herzhafte Muffins: Spaghetti Nester mit Tomate Mozzarella und Basilikum
So einfach geht Fingerfood: diese knuffigen Spaghetti Nester sind schnell und einfach zubereitet und der ideale Snack für unterwegs. Der perfekte Begleiter für dein Picknick oder Fingerfood-Buffet.
zum Rezept

Eine süße Kleinigkeit: Süße Mini Pancake Spieße

Auch etwas Süßes darf beim perfekten Picknick natürlich nicht fehlen, daher gibt es noch ein einfaches und absolut hinreißendes Rezept von mir für süße kleine Pancake Spieße. Diese lassen sich perfekt transportieren, sehen niedlich aus und schmecken obendrein noch richtig lecker.

Mini Pancake Spieße mit Schokolade und Banane
Die Mini Pancake Spieße sind süßer Snack für zwischendurch. Dass die Kombination Schoko Banane der Knaller ist, brauche ich euch wohl nicht mehr zu erzählen. Hier findet diese Symbiose ein Zusammenspiel mit fluffigen Zimt Pancakes und einem Hauch Kokos. Ein süßer Nachtisch, der sich wunderbar transportieren lässt und super sweet ausschaut.
zum Rezept

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Picknick Rezepte

Du warst Picknicken und hast die Rezepte ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte die Picknick Rezepte unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Menü gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wünsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Like
Schließen
veggievi.de © Copyright 2021. All rights reserved.
Schließen