Leckerer Avocado-Ei-Aufstrich: Ein einfaches Rezept zum Genießen

Cremiger Frühstücks Genuss
Hey, du! Wie wäre es mit einem leckeren und einfachen Frühstück? Mit diesem Avocado-Ei-Aufstrich wirst du dich wie ein wahrer Küchenchef fühlen. Es ist super einfach und schnell zubereitet, und das Beste daran ist, dass es unglaublich gut schmeckt. Also los, schnapp dir ein paar Toastscheiben und lass uns anfangen!

Na, bist du auch ein Avocado-Fan wie ich? Wenn ja, dann wirst du diesen Avocado-Ei-Aufstrich lieben! Diese cremige und gesunde Kombination aus Avocado und Eiern ist perfekt für ein schnelles und leckeres Frühstück oder Snackzeit. Außerdem ist es eine großartige Möglichkeit, deine hartgekochten Eier aufzubrauchen, wenn du mal keine Lust auf das klassische Eier-Salat-Sandwich hast. Also, schnapp dir deine Toastscheiben und lass uns anfangen!

Wie lange hält sich der Avocado-Ei-Aufstrich?

Der Avocado-Ei-Aufstrich hält sich im Kühlschrank für etwa 2-3 Tage. Es ist jedoch am besten, ihn innerhalb von 24 Stunden nach der Zubereitung zu verzehren, um sicherzustellen, dass er frisch und lecker bleibt. Wenn du den Aufstrich für später aufbewahren möchtest, lagere ihn in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank. Beim Aufbewahren kann sich die Farbe der Avocado leicht verändern, aber das beeinträchtigt den Geschmack nicht. Vor dem Servieren einfach umrühren und gegebenenfalls abschmecken.

Wozu passt der Avocado-Ei-Aufstrich?

Der Avocado-Ei-Aufstrich passt zu vielen verschiedenen Gerichten und kann auf verschiedene Arten serviert werden. Du kannst den Aufstrich auf Toastbrot oder Bagels streichen, als Dip für Gemüse oder Crackers verwenden oder ihn als Füllung für Wraps und Sandwiches verwenden. Auch als Beilage zu Salaten oder als Topping auf gebratenem Veggie Hähnchen kann er serviert werden. Die Möglichkeiten sind endlos!

Rezept für den Avocado-Ei-Aufstrich

noch keine Bewertungen

Leckerer Avocado-Ei-Aufstrich: Ein einfaches Rezept zum Genießen

Dieser Avocado-Ei-Aufstrich ist eine köstliche und gesunde Option für dein Frühstück oder Snackzeit. Die Kombination aus Avocado und Eiern sorgt für eine cremige und proteinreiche Textur, während der körnige Senf und die Frühlingszwiebeln für zusätzlichen Geschmack sorgen. Wichtig ist, dass du reife Avocados verwendest und die Eier genau richtig kochst, um die perfekte Konsistenz zu erreichen. Serviere den Aufstrich auf Toastbrot und garniere mit frischen Kräutern für ein leckeres Ergebnis.
glutenfrei
Low Carb
ohne Nüsse
ohne Soja
vegetarisch
viel Protein
wenig Zucker
Portionen 4 Portionen
Zubereitungszeit 25 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten

Kochutensilien

1 Gabel*
1 großes Schneidemesser*
1 Schneidebrett*
1 Schale*
1 Löffel*

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1 Avocado reif
  • 1 TL körniger Senf
  • 20 g Mayonnaise
  • 10 g Zitronensaft
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 Frühlingszwiebel

Anleitungen

Die Eier hart kochen.

  • Um Eier hart zu kochen, sollten sie etwa 8 bis 10 Minuten lang gekocht werden. Hier sind die Schritte:
    Gib die Eier in einen Topf und fülle ihn mit ausreichend Wasser, so dass die Eier vollständig bedeckt sind.Stelle den Topf auf den Herd und bringe das Wasser zum Kochen.Sobald das Wasser kocht, reduziere die Hitze, so dass es nur noch sanft köchelt.Lasse die Eier für 8 bis 10 Minuten kochen. Für große Eier benötigst du eher 10 Minuten, während kleinere Eier nach 8 Minuten hart gekocht sind.Nach der gewünschten Kochzeit nimm die Eier mit einem Schaumlöffel aus dem Wasser und lege sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser, um den Kochprozess zu stoppen und die Eier leichter schälen zu können.

Gemüse klein schneiden.

  • Während die Eier kochen, kannst du die Avocado in kleine Stücke schneiden und die Frühlingszwiebel und den Schnittlauch hacken.

Alle Zutaten gut miteinander vermischen.

  • Schäle die Eier und zerdrücke sie mit einer Gabel in einer Schüssel. Füge die Avocado-Stücke, Senf, Mayonnaise, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzu und rühre alles gut um.
  • Gib die gehackte Frühlingszwiebel und den Schnittlauch hinzu und mische alles vorsichtig durch. Schmecke den Aufstrich ab und füge bei Bedarf mehr Salz oder Pfeffer hinzu.
    Tipp: Alternativ kannst du auch einen Zerkleinerer oder eine Küchenmaschine verwenden. Den Schnittlauch und die Frühlingszwiebel solltest du dennoch per Hand in Ringe schneiden, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Eier und Avocado kannst du mit Hilfe der Küchenmaschine grob zerkleinern.

Avocado-Ei-Aufstrich servieren.

  • Verteile den Avocado-Ei-Aufstrich auf Toastbrot oder serviere ihn mit Gemüsesticks. Toppe ihn mit der restlichen Kresse und genieße ihn.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Leckerer Avocado-Ei-Aufstrich

Köstlicher Avocado-Ei-Aufstrich: Die perfekte Kombination zu selbstgemachten Sesam-Bagels

Der leckere Avocado-Ei-Aufstrich ist ein absoluter Genuss, der am besten zu frischen, selbstgemachten Bagels mit Sesam passt. Die cremige Konsistenz der Avocado und die feine Note der hartgekochten Eier harmonieren perfekt miteinander und ergeben einen herrlich frischen Aufstrich. Zusammen mit den aromatischen Sesam-Bagels wird dieses Gericht zu einem wahren Geschmackserlebnis, das nicht nur zum Frühstück, sondern auch als Snack oder leichte Mahlzeit zwischendurch geeignet ist. Selbstgemachte Bagels sind außerdem eine tolle Alternative zu gekauften Brötchen und bieten eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten, um dem Gericht eine persönliche Note zu verleihen.

Du hast das Rezept für Avocado-Ei-Aufstrich ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Rezept gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wünsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen