Prickelnder Granatapfel Sekt mit Rosmarin

Fruchtig Süßes Prickeln
Damit der Aperitif genauso festlich wird, wie der Rest des Menüs, habe ich hier ein tolles Rezept für euch. Dieser Drink geht schnell und ist sehr unkompliziert, schmeckt aber fantastisch.

Schnell und einfach zubereitet, ist dieser Granatapfel Sekt mit Rosmarin ein toller Blickfang für euer 3 Gänge Menü. Der Cocktail rundet die Festlichkeit des restlichen Menüs ab. Ihr könnt dabei wählen, ob ihr die Variante mit Rosé-Sekt, normalen Sekt oder mit eisgekühltem Champagner zubereitet. Ich persönlich finde es zu schade Champagner zu einem Cocktail zu mixen und trinke ihn lieber klassisch pur. Aber hier könnt ihr ganz nach eurem eigenen Geschmack gehen und natürlich eurem Geldbeutel 😉

Rezept für Granatapfel Sekt mit Rosmarin

3,89 von 17 Bewertungen

Prickelnder Granatapfel Sekt mit Rosmarin

Ein roter Drink voller Liebe und Leidenschaft. Süß trifft auf fruchtig. Dieser Granatapfel Sekt mit Rosmarin prickelt auf der Zunge und schmeckt nach mehr. Schnell gemacht ist dieser Drink ein absolutes It-Getränk für den besonderen Anlass.
glutenfrei
laktosefrei
ohne Nüsse
ohne Soja
vegan
vegetarisch
Portionen 4
Zubereitungszeit 5 Minuten

Kochutensilien

Weingläser*
Eiswürfelform*

Zutaten

  • 1 Flasche Rosé Sekt
  • 8 EL Grenadine (Granatapfel Sirup)
  • 1 frischer Granatapfel
  • 4 Zweige Rosmarin
  • 12 Eiswürfel

Anleitungen

Anmixen des Cocktails pro Glas

  • Die Kerne des Granatapfels auslösen und ein paar der Kerne in ein Glas streuen. Den Rosmarinzweig waschen und in der gewünschten Länge in das Glas stecken. 3 Eiswürfel mit in das Glas geben. 2EL Granatapfelsirup eingießen und mit Rosé Sekt auffüllen. Voilà, fertig ist der rote Cocktail für dich und deine Liebsten.

Notizen

Hingucker: Verwendet ihr selbstgemachte Eiswürfel? Dann gebt in die Eiswürfelform ein paar abgezupfte Rosmarin-Nadeln und einige Granatapfelkerne. Sieht super aus und passt geschmacklich bestens zum Drink. 
Klare Eiswürfel: Für möglichst klare Eiswürfel, die übrigens tatsächlich schneller gefrieren, kein Spaß, gebt ihr kochendes Wasser in die Eiswürfelform und friert sie dann ein.
Autor: veggievi

Kreative Eiswürfelformen:

*
*
*
*
*

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Granatapfel Sekt mit Rosmarin on Ice

Für einen besonderen Hingucker im Granatapfel Rosmarin Fizz sorgen selbstgemachte Eiswürfel. Gebt dafür einige Granatapfelkerne und Rosmarinzweige mit in die Eiswürfelform. Tipp: Verwendet kochendes bzw. heißes Wasser für die Eiswürfelform und friert es ein. Kein Witz, die Eiswürfel werden so schön klar und nicht milchig.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Granatapfel Sekt mit Rosmarin

Entdecke das romantische Candle Light Dinner passend zum Granatapfel Rosmarin Fizz!

Der Drink passt perfekt zum romantischen Candle Light Dinner 3 Gänge Menü. Bereite dir mit deinem Lieblingsmenschen einen wundervollen Abend zu zweit und gönnt euch ein besonderes Candle Light Dinner zu Hause. Alle Rezepte findest du hier:

Du hast das Rezept ausprobiert?

Du hast das Rezept ausprobiert?eile unbedingt deine Erfahrungen mit mir und lass mich wissen wie dir das Rezept gefallen hat! Schreibe dazu einfach deine Nachricht unten in das Kommentarfeld. Verlinke mich sehr gern auch in deinem Rezept-Post oder deiner Story auf Instagram @veggievi.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen