Smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei wie in Australien

Ein Stück Australien
Smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei ist ein absoluter Favorit von mir, der beim Brunch einfach nicht fehlen darf. Das Avocado Toast im Australian Style ist easy in der Zubereitung und echt großartig im Geschmack. Obendrein ist dieses Gericht noch super gesund - na geht's denn noch besser?🤩

Smashed Avocado Toast ist DER Klassiker in Australien. Heutzutage ist es selten, ein Café in Australien zu finden, das keine zerdrückte Avocado serviert. In den letzten Jahren ist auch der Rest der Welt darauf gekommen und hat die Vorzüge der “Butter der Natur” entdeckt. Inzwischen kriegen wir “smashed avo” überall – egal ob in London, Hongkong oder Berlin. Ich zeige euch das klassische Rezepte für Original smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei im Australian Style.

Es ist kein Geheimnis, die Leute lieben Avocados und sie sind auch eine meiner Lieblingsfrüchte. Zu Ehren der fettreichen Lieblingsfrucht habe ich diese Liste mit ein paar kurzen Fakten über die erstaunliche Avocado zusammengestellt.

Fakten über die Avocado

  • Avocados haben königliche Wurzeln. Erstmals sollen Avocados vor 7.000 Jahren in Mesoamerika als Tribut der Stadtbewohner an die lokalen Könige verwendet worden sein.
  • Avocados sind in der gleichen Familie wie Zimt. Ernsthaft.
  • Die Hälfte einer durchschnittlich großen Avocado hat 4,6 Gramm Ballaststoffe – die meisten von allen Früchten!
  • Eine Avocado hat mehr Kalium als eine Banane. Ehrlich! Avocados haben satte 975 Milligramm Kalium, während eine Banane normalerweise 544 Milligramm hat.
  • Im Sommer 2017 wurden jeden Tag mehr als 3.000.000 Fotos von Avocado-Toast auf Instagram hochgeladen.
  • Wenn du auf ein gesundes Immunsystem Wert legst, iss eine Avocado! Das National Cancer Institute fand heraus, dass eine Avocado 19 Milligramm Glutathion pro ½ Frucht enthält! Glutathion funktioniert als Antioxidans, das deinem Immunsystem hilft, normal zu funktionieren.
  • Eine Studie aus dem Jahr 2018, die im Journal of the American Heart Association veröffentlicht wurde, fand heraus, dass der Verzehr einer Avocado pro Tag die LDL-Werte bei übergewichtigen Menschen verbessern kann. Natürlich ist dies nur möglich, wenn eine Avocado pro Tag Teil einer allgemeinen cholesterinsenkenden, fettarmen Ernährung ist.
  • Das Wort “Guacamole” ist eine Ableitung des aztekischen Wortes ahuacamolli, das frei übersetzt “Avocadosuppe” oder “Avocadosauce” bedeutet.
  • Wusstet du, dass eine Avocado eine Frucht ist? Obwohl sie definitiv nicht süß ist, gehört sie zu den Früchten, nicht zum Gemüse. Das liegt daran, dass der Avocadobaum zur Familie der Blütenpflanzen (Lauraceae) gehört.
  • Wirf Avocadoreste unbedingt in den Müll (oder auf den Kompost). Die Schale und der Kern können schädlich und sogar giftig für Katzen und Hunde sein. Die meisten Haustiere (außer Vögel) können jedoch den cremig-grünen Kern fressen, ohne krank zu werden.
  • Du willst eine Avocado so schnell wie möglich reifen lassen? Leg sie zusammen mit ein oder zwei Bananen in eine braune Papiertüte. Die Bananen werden Ethylengas freisetzen, ein natürliches Pflanzenhormon, das die Reifung der Früchte unterstützt.
  • Anstelle von Butter verwenden viele vegane Bäcker Avocado, um Muffins, Kuchen und andere Backwaren feucht zu machen.
  • Ein Farmer aus Australien verkauft Avozillas, die bis zu 1,8 Kilo schwer sind.

Rezept für smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei

Smashed avo, anyone? Mein Freund hat jahrelang in Brisbane gewohnt und mir gezeigt wie man ein smashed Avocado Toast im original australischen Stil zubereitet. Alles, was man braucht, ist eine Gabel und ein Spritzer Zitrone – und eine perfekte Avocado – und man ist im Geschäft. Das Smashing bezieht sich übrigens auf das grobe Zerdrücken der Avocado mit einer Gabel. Auf keinen Fall wird sie in kleine Würfel geschnitten oder püriert 😱. Klassischer Weise isst man smashed Avocado Toast in Australien mit pochiertem Ei und Feta.

5 von 1 Bewertung

Smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei wie in Australien

Der Klassiker: Smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei und Feta – wie in Australien. Dieses Rezept ist super simpel und schmeckt herrlich frisch. Der perfekte Start in den Tag oder als sommerliches Abendessen. Ich liebe diese Kombination aus pochiertem Ei, das in der Mitte weich zerläuft, wenn man es aufschneidet und der buttrigen Note einer frischen Avocado. Abgerundet wird das Ganze mit der Säure einer frischen Zitrone und salzigem Feta. Ein Genuss 🤍
ohne Nüsse
ohne Soja
vegetarisch
wenig Zucker
Portionen 2 Portionen
Zubereitungszeit 25 Minuten

Kochutensilien

Messer*
Toaster*
Kochtopf mittlere Größe*
kleine Schale* oder Tasse
Gabel*
Schaumkelle*

Zutaten

  • 2 Avocados
  • 4 Eier
  • 2 Scheiben Sauerteigbrot alternativ Weißbrot
  • 160 nml Essig
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1/4 Feta
  • 1/4 Zitrone

Anleitungen

Brot rösten

  • Brot in dicke scheiben schneiden. Original isst man in Australien Sauerteigbrot, in Deutschland gibt es das aber nicht überall, daher geht auch ein frisches Weißbrot.
  • Brot im Toaster rösten, sodass es goldbraun ist.

Avocado klein drücken

  • Avocado teilen, Kern entfernen und mit einem Löffel das "Fruchtfleisch" aus der Schale lösen.
  • Avocado auf das Brot setzen und mit einer Gabel zerdrücken.
  • Die zerdrückte (smashed) Avocado mit eingen Spritzern einer frischen Zitrone beträufeln und gut mit Salz & Pfeffer würzen.

Pochierte Eier zubereiten

  • Für die pochierten Eier einen breiten Topf mit Wasser und einem guten Schuss Essig zum Kochen bringen. Die Eier in je eine Tasse oder Schüssel schlagen. Das Eigelb sollte dabei heil bleiben.
  • Mit einem Schneebesen oder Löffel für einen Wirbel im Kochtopf sorgen und das Ei in den Wasserstrudel geben. Das Ei direkt in die Mitte des Strudels des siedenden Wassers geben. Durch die Rotation legt sich das Eiweiß dicht an den Dotter.
  • Es können mehrere Eier gleichzeitig pochiert werden. Vorausgesetzt Sie stehen in einzelnen Behältnissen bereit. Die Eier bei mittlerer Hitze drei bis fünf Minuten ziehen lassen. Das Eiweiß kann dabei mit einem Kochlöffel in Form gebracht werden.
  • Eier mit einer Schaumkelle vorsichtig herausnehmen und auf einen Teller geben. Mit den anderen Eiern nacheinander nach Bedarf ebenso verfahren. Eventuell mit einem Küchentuch die restliche Flüssigkeit aufsaugen.

Eier auf die Avocado setzen

  • Auf das geröstete Toast mit der zerdrückten Avocado Feta in der Hand zerbröseln und drüber geben. Die pochierten Eier oben drauf setzen und genießen.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Tipp: Zum smashed Avocado Toast passten auch perfekt ofengeröstete Tomaten 😍.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

smashed Avocado Toast mit pochiertem Ei

Du hast das Smashed Avocado Toast ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Rezept gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wunsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen