Sagenhafte Mais Lauch Suppe mit nur 3 Zutaten | vegan

Einfach Lecker
Einfach in der Zubereitung, aber wahnsinnig lecker im Geschmack.

Unscheinbare Mais Lauch Suppe mit Wow-Effekt

Diese Mais Lauch Suppe ist der Knaller! Ihr müsst sie unbedingt probieren. Mein Freund hat sie in ähnlicher From gekocht, ich selbst hätte das Rezept niemals ausgewählt. Doch seitdem ist sie eine meiner absoluten Lieblingssuppen. Denn sie ist super simpel in der Zubereitung und wahnsinnig lecker im Geschmack! Mit nur 3 Hauptzutaten zaubert ihr euch eine herzhafte Suppe, von der ihr wirklich ziemlich satt werdet. Die Mais Lauch Suppe ist sehr cremig und dick in ihrer Konsistenz. Ich persönlich liebe das. Ihr könnt sie natürlich auch dünnflüssiger machen, indem ihr mehr Wasser hinzugebt. Aber für mich ist sie so perfekt.

4,60 von 5 Bewertungen

Mais Lauch Suppe

Eine Suppe mit 3 Hauptzutaten! Einfacher und schneller geht es kaum und dabei schmeckt sie einfach himmlisch. Diese Mais Lauch Suppe scheint zunächst unscheinbar, aber ihr müsst sie unbedingt probieren. Sie ist wahnsinnig lecker.
glutenfrei
laktosefrei
Low Carb
ohne Nüsse
ohne Soja
vegan
vegetarisch
Portionen 2
Zubereitungszeit 10 Minuten

Kochutensilien

Messer*
Schneidebrett*
mittelgroßer Suppentopf*
Pürierstab (Stabmixer)*

Zutaten

  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 EL ALSAN/Butter
  • 1 Dose Mais 280g
  • 1 Dose ungesüßte Kokosmilch 400ml
  • 2 TL Gemüsebrühe (Pulver)
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen

  • Den Bund Lauchzwiebeln in Ringe schneiden.
  • In einem mittelgroßen Suppentopf 2 EL Butter oder Margarine erhitzen und die Lauchzwiebeln darin anschwitzen.
  • Die Flüssigkeit aus der Mais-Dose abgießen und den Mais zu den Frühlingszwiebeln in den Topf geben. Kurz mit anschwitzen.
  • Mit der Kokosmilch ablöschen und mit geschlossenem Deckel etwa 5 Minuten köcheln lassen.
  • Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren. Falls es euch zu dickflüssig ist, einfach noch ein bisschen Wasser dazu gießen. Mit Gemüsebrühpulver, Salz und Pfeffer würzen und abschmecken – fertig zum Servieren.

Notizen

Tipp: Wer die Suppe cremiger, mit weniger Stückchen haben möchte, streicht sie einfach am Ende noch durch ein Sieb.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

mais lauch suppe

Kocht das ganze 3 Gänge Menü in nur 30 Minuten

Diese leckere Mais Lauch Suppe ist die Vorspeise einer fixen 30 Minuten 3 Gänge Menüs. Als Hauptgang serviert ihr eine spannend belegte Blätterteigpizza und als Nachtisch gibt es leckeres Stracciatella Schichtdessert mit Kirschen. Wer es gern einfach und schnell mag in der Küche und dabei trotzdem eine exzellente Figur machen will, ist mit diesem Menü goldrichtig.

Du hast das Rezept ausprobiert?

Teile unbedingt deine Erfahrungen mit mir und lass mich wissen wie dir das Rezept gefallen hat! Schreibe dazu einfach deine Nachricht unten in das Kommentarfeld. Verlinke mich sehr gern auch in deinem Rezept-Post oder deiner Story auf Instagram @veggievi.de.

Tritt dem Gespräch bei

  1. Sterne
    Das sieht mega aus! Ich werde die tolle Suppe direkt nachkochen!

    1. Danke, liebe Caro! Ich bin gespannt wie sie dir gefallen wird 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen