Schnelle Pistazien Zitronen Pasta nach Jamie Oliver

Frische aus Sizilien

Dieses Pasta Rezept geht super schnell und bringt den absoluten frische Kick auf deinen Teller. Aus rohen Zutaten und frischen Kräutern entsteht ein feines Aroma, das nach Gute Laune und italienischem Urlaubsfeeling schreit.

Könntest du auch einen Gute-Laune-Booster brauchen? Dann empfehle ich dir diese äußerst leckere Pistazien Zitronen Pasta mit frischen Kräutern und aromatischen Tomaten. Dieses tolle und einfache Nudelgericht lässt auch an trüben Tagen die Sonne scheinen und von vergangenen und zukünftigen Urlauben am Meer träumen. Viel Spaß beim Kochen!

Pasta mit Pistazien – viel sizilianischer geht es fast nicht. Pistazien, vor allem jene aus Bronte* (Sizilien), sind weltbekannt und für ihren ausgezeichneten und einzigartigen Geschmack berühmt. In Verbindung mit hochwertigem Olivenöl, würzigen Hartkäse und frischer Bio-Zitrone entsteht ein Pesto, das seinesgleichen sucht. Bei diesem Rezept ist es sehr wichtig, Zutaten von bester Qualität zu verwenden, denn nur damit erreicht man den einzigartigen Geschmack des Gerichts.  Und das Beste: Pistazien Zitronen Pasta lässt sich kinderleicht und in wenigen Minuten zubereiten.

Pistazien werden auch als das grüne Gold Siziliens bezeichnet und finden in zahlreichen Gerichten der sizilianischen Küche Verwendung. Den besonderen und unnachahmlichen Geschmack der Pistazien Zitronen Pasta erzielt man nur, indem man hochwertige Pistazien verwendet, am geeignetsten sind die weltberühmten aus der Region Bronte. Diese stehen unter der geschützten EU-Herkunftsbezeichnung und tragen das D.O.P. Qualitätssiegel. Einzigartig macht sie der vulkanische Boden des Ätnas, auf dem sie gedeihen. Man erkennt die Pistazien aus Bronte an ihrer unvergleichlich intensiv-grünen Farbe sowie dem Duft. Der Preis für diese Pistazien liegt deutlich über dem Durchschnittspreis für Pistazien. Doch lass dir gesagt sein, diese Pistazien sind jeden einzelnen Cent wert!! Ich bin mir sicher, dass der Geschmack dich und deine Liebsten umhauen  wird. Hier* kannst du sie beispielsweise kaufen.

Ein Stück Italien auf deinem Teller

Das Rezept für die Pistazien Zitronen Pasta stammt aus dem tollen Kochbuch von Jamie Oliver: „Jamie kocht Italien: Aus dem Herzen der italienischen Küche„, das ich wärmstens empfehlen kann, wenn dich mal wieder das Fernweh packt.

In seinem Italien-Kochbuch holt Starkoch Jamie Oliver die Leidenschaft Italiens mit italienischen Rezepten aus allen Regionen direkt in deine Küche. Das Buch enthält 140 Rezepte in einem leicht verständlichen Stil über Antipasti, Salate, Suppen, Fleisch, Pasta, Fisch, Reis, Brot, Beilagen, Desserts und alle Grundlagen und italienischen Hintergrund-Informationen, die man so braucht.. Jamies Oliver zeigt in diesem Bestseller, dass authentische italienische Küche einfach, genial lecker und leicht nachzumachen ist! Auch wenn das Buch nicht komplett vegetarisch ist, enthält es insgesamt 75 vegetarische Gerichte in allen Kategorien. 17 davon sind sogar vegan. Du findest eine Übersicht mit allen vegetarischen Rezepten und auch veganen am Ende des Buches.

Italienische Rezeptideen ohne Fleisch und Fisch

Dich hat das Italien Fieber gepackt und du suchst nach weiteren leckeren Rezepten aus der bella cucina? Wie wäre es mit einem passenden Dessert? Super lecker und fruchtig: Vegane Kokos Panna Cotta mit Mangopüree oder beschwipstes Tiramisu mit Himbeeren? Als Vorspeise kann ich dir sehr Rote Bete Carpaccio mit Burrata und Pistazien ans Herz legen!

Rezept für die schnelle Pistazien Zitronen Pasta nach Jamie Oliver

5 von 1 Bewertung

Schnelle Pistazien Zitronen Pasta nach Jamie Oliver

Frische Zutaten sind eine wahre Freude, wenn es darum geht gut zu kochen. Dieses Pastagericht lebt von frischen Produkten, die im rohen Zustand verarbeitet werden. Dadurch erhält man eine Sauce, in der das kräftige Aroma des Knoblauchs, die Süße reifer Tomaten, der Duft frischer Kräuter, die wunderbare Säure der Zitrone und vor allem das schmackhafte Knacken und die wunderbare Weichheit der herzhaften, leuchtend grünen Pistazien zu spüren sind. Dieses einfache, von Sizilien inspirierte Gericht ist ein absoluter Genuss.
ohne Soja
vegetarisch
Portionen 4 Portionen
Zubereitungszeit 20 Min.

Zutaten

  • 50 g Pistazien geschält, ungesalzen
  • 300 g Spaghetti
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Bio-Zitrone Schale und Saft davon
  • 50 g Hartkäse vegetarisch
  • 4 EL Olivenöl extra nativ
  • 30 g frische Blattpetersilie entspricht 1 Bund
  • 15 g frischer Oregano alternativ 2 TL getrockneter Oregano
  • 400 g reife, bunte Tomaten

Anleitungen

  • Die Pistazien in einem Mörser zu Staub zerstoßen bzw. mit dem Messer fein hacken und beiseite stellen. 
  • Die Nudeln in einem Topf mit kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.
  • In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und fein hacken. 
  • Den Knoblauch eine große Schüssel geben und mit einer Prise Meersalz bestreuen. Die Zitronenschale und den Hartkäse fein reiben, den Zitronensaft dazupressen und 4 Esslöffel Olivenöl hinzufügen. 
  • Die Kräuterblätter abzupfen, fein hacken und dazugeben. 
  • Die Tomaten in grobe (ca. 1 cm große) Stücke schneiden, in die Schüssel geben und alles mit den Fingerspitzen vermengen. Das entstandene Pesto abschmecken und gut würzen.
  • Wenn die Nudeln fertig sind, ziehst du sie mit einer Zange vorsichtig in die Schüssel mit der Sauce, wobei ein wenig stärkehaltiges Kochwasser mitlaufen lassen kann. Schwenke die Nudeln in der Schüssel bis alles gleichmäßig mit der Sauce bedeckt ist, und lockere bei Bedarf mit etwas mehr Kochwasser auf.
  • Auf Schüsseln verteilen, den Pistazienstaub darüber streuen und genießen. 
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Pistazien Zitronen Pasta nach Jamie Oliver

Du hast die schnelle Pistazien Zitronen Pasta ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Menü unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Menü gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wünsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner