Vegane Kondensmilch einfach in 5 Minuten selber machen

5 Minuten

Ein super einfaches und vor allem schnelles Rezepte für vegane gezuckerte Kondensmilch.

Vegane Kondensmilch lässt sich ganz einfach in 5 Minuten selbst herstellen. Dafür brauchst du weder Herd noch viele Zutaten. Einfach die 5 Zutaten gut miteinander verrühren und fertig!

Gerade bei Süßspeisen oder fancy Getränken wird gern auf gezuckerte Kondensmilch zurückgegriffen. Sehr zum Leidwesen aller Veganer oder Leute, die sich laktosefrei ernähren. Damit aber niemand verzichten muss, zeige ich dir hier ein ganz schnelles Rezept, um dir vegane Kondensmilch zuzubereiten.

noch keine Bewertungen

Vegane Kondensmilch | einfach in 5 Minuten selber machen

Gesüßte Kondensmilch wird häufig verwendet für die Zubereitung von Süßspeisen oder fancy Getränken. Leider fallen solche Rezepte für Veganer oder Laktoseintolerante komplett raus. Das muss aber zum Glück nicht mehr sein! Ich zeige dir ein super einfaches Rezept, mit dem du in 5 Minuten und wenigen Zutaten deine eigene vegane Kondensmilch zauberst!
laktosefrei
vegan
Zubereitungszeit 5 Min.

Equipment

1 Rührschüssel*
1 Zerkleinerer*
1 Schneebesen* als Alternative zum Zerkleinerter

Zutaten

  • 90 g Kokosmilchpulver alternativ Reispulver oder Sojamilchpulver
  • 85 g Puderzucker
  • 60 g Wasser evtl. mehr je nach Konsistenz
  • 20 g Cashewmuss alternativ Tahini
  • 1 Prise Salz

Anleitungen

  • Kokosmilchpulver, Puderzucker und eine Prise Salz in einer mittelgroßen Schüssel mit Hilfe eines Schneebesens gut verrühren. Alternativ kannst du die Zutaten auch in einen Food-Processor oder Hochleistungsmixer geben.
  • Wasser hinzugeben und die Masse gut miteinander vermischen.
  • Cashewmus hinzufügen und erneut gut verrühren.
  • Gegebenenfalls etwas mehr Wasser hinzufügen, falls die Konsistenz noch nicht an die von Kondensmilch erinnert.
  • Fertig.

Notizen

Tipp: Die Wassermenge, die für das Rezept benötigt wird hängt stark von dem verwendeten Pulver ab und selbst die Hersteller gleicher Pulvervarianten unterscheiden sich stark voneinander. Daher probiere ein wenig aus wie viel Wasser für dich die richtige Menge ist.
Tipp: Reispulver lässt sich in der Babyabteilung vieler Drogerien finden, du kannst hier die zartschmelzenden Reisflocken zum Anrühren von Babybrei verwenden. Kokosmilchpulver* habe ich ebenfalls in vielen Drogerien, im Reformhaus und auch vereinzelt in Supermärkten gesehen. Sojamilchpulver habe ich bisher nur online bestellt*. Mit alternativen Pulvern habe ich bisher keine Erfahrungen. Probier dich hier gern aus und berichte mir von deiner Erfahrung! letztendlich dient das Pulver dem Andicken und es sollte gut in Wasser löslich sowie möglichst geschmacksneutral sein. Das trifft sicher auf weitere Pulver zu.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links zu Produkten, die ich selbst besitze und persönlich empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

vegane Kondensmilch

Du hast die vegane Kondensmilch ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Rezept gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wunsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Rezepte mit gezuckerter Kondensmilch

Tritt dem Gespräch bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Like
Schließen
veggievi.de © Copyright 2021. All rights reserved.
Schließen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner