Schnelles Sommergetränk mit Limetten: Vietnamesischer Lime Slush (Chanh tuyết)

Eine fruchtig frische Abkühlung gesucht für die heißen Sommertage? Dann probiere unbedingt den vietnamesischen Lime Slush aus! Das eisige Sommergetränk mit Limetten ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt sehr erfrischend.

Wenn es draußen wieder sonnig warm ist und eine kühler Erfrischung her soll, ist Eis meist das Erste, was mir in den Sinn kommt. Oder ein kaltes Erfrischungsgetränk. Oder einfach ein Mix aus beidem? Seit Jahren nicht nur bei Kindern super beliebt: Slush-Eis! Ein super Kompromiss, wenn du dich weder für das eine noch das andere entscheiden kannst. Ich zeige dir wie du dein eigenes Slush-Eis mit ein paar wenigen Zutaten ganz leicht selbst zubereiten kannst!

Lime Slush

Rezept für vietnamesischen Lime Slush

5 von 2 Bewertungen

Vietnamesischer Lime Slush: Selbstgemachtes Limetten Slush-Eis

Ein köstlicher Sommergenuss mit dem Geschmack des tropischen Paradieses, der auf der Zunge zergeht. Vietnamesischer Lime Slush ist für mich der Inbegriff des Sommers! Mit einem kühlen Slush-Eis in der Sonne sitzen und einfach die Seele baumeln lassen, dazu eine kühlende Erfrischung mit der Frische von Limette – klingt traumhaft oder?
glutenfrei
ohne Nüsse
ohne Soja
vegetarisch
Portionen 1 Portion
Zubereitungszeit 15 Min.

Zutaten

Anleitungen

  • Die Schale der Limette und der Kumquat abreiben.
  • Die Limette und die Kumquat entsaften. Die Kerne ggf. entfernen.
  • Milch und Kondensmilch einrühren.
  • Zucker und eine Prise Salz hinzugeben.
  • Gut verrühren.
  • Gestoßenes Eis hinzugeben. (Optional: Wenn du hast, alles in einem Hochleistungsmixer klein mixen.)
  • In ein Glas gießen.
  • Voilà!
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Schnelles Sommergetränk mit Limetten: Vietnamesischer Lime Slush (Chanh tuyết)

Du hast den Vietnamesischen Lime Slush probiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Rezept gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wunsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Lust auf mehr vegane vietnamesische Rezepte?

Tritt dem Gespräch bei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner