Schnelle No Bake Erdnuss Bliss Balls ohne Zucker

gesunder Snack

Energy Balls sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Sie sättigen, sind gesund und schmecken echt gut. Wieso machst du dir nicht einfach selbst welche? Das ist wesentlich günstiger als die Kugeln aus der Drogerie oder dem Supermarkt. Außerdem weißt du was drin ist und kannst auf unnötige Zusatzstoffe und Zuckerzusätze verzichten.

Der gesunde Snack mit nur 5 Zutaten: No Bake Erdnuss Bliss Balls ohne Zucker – nur mit Datteln gesüßt: Ich zeige dir das super einfache Rezept dazu!

Ich wette du kennt das: du möchtest etwas snacken, hast aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen ungesundes Zeug in dich reinzufuttern. Die gesunden Snackalternativen sind andererseits meist ziemlich unbefriedigend. Selbst die knackigsten Gemüsesticks sind vielleicht ganz lecker, aber satt machen Gürkchen und Karottenstreifen nicht. Das gleiche Spiel bei Reiswaffeln, Trockenobst und Co. – Ok, aber genusstechnisch definitiv ausbaufähig.

Als super Alternative haben sich in den letzten Jahren Energy Balls, Bliss Balls, Energiekugeln – oder wie auch immer du sie nennen magst – etabliert. Daher bringe ich dir heute DEN ultimativen gesunden und sättigenden Snack schlechthin: No Bake Erdnuss Bliss Balss ohne Zucker! Mit vielen guten Zutaten und ohne komplizierte Bedienungsanleitung. Einfach alles rein in den Mixer, Kugeln formen, in Nüssen wälzen, kühlen – fertig. Genial oder ?

Warum sind Energy Balls so gesund?

Energy Balls sind ein gesunder Snack, denn sie kommen ganz ohne raffinierten Haushaltszucker aus. Ihre feine Süße erhalten sie ausschließlich aus den Trockenfrüchten oder, je nach Rezept, zum Beispiel aus natürlichem Rüben- oder Agavendicksaft. Außerdem enthalten die verwendeten Trockenfrüchte reichlich Ballaststoffe, die förderlich für eine gesunde Verdauung sind. Nüsse liefern zusätzlich gesunde, wertvolle Mineralstoffe, Spurenelemente und mehrfach ungesättigte Fettsäuren

Wie ihr Name schon verrät, sind die kleinen Kugeln echte Energiespender. Der hohe Anteil an Kohlenhydraten in den Trockenfrüchten führt dem Körper zügig Energie zu, Nüsse wirken sich positiv auf die Gehirnleistung aus. Energy Balls bzw. Bliss Balls sind also ideal für alle, die einem kleinen Leistungs- und Konzentrationstief in der Schule, Uni, im Home Office oder beim Sport entgegenwirken wollen oder einfach eine Kleinigkeit zur Stärkung zwischendurch benötigen.

Rezept für No Bake Erdnuss Bliss Balls ohne Zucker

Sag Hallo zu den phänomenal köstlichen Energy Balls ohne Zucker. Ich weiß, das wird der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

5 von 1 Bewertung

Schnelle No Bake Erdnuss Bliss Balls ohne Zucker

Ein gesunder und sättigender Snack ohne Zucker – diese leckeren No Bake Erdnuss Bliss Balls sind die ideale Nascherei für Zwischendurch. Keine lange Zutatenliste, keine aufwändige Rezeptanleitung, keine tierischen Inhaltsstoffe und obendrein super lecker und gesund. Was willst du mehr?
laktosefrei
vegan
wenig Zucker
Portionen 25 Balls

Equipment

1 Zerkleinerer*

Zutaten

  • 100 g Haferflocken
  • 150 g Erdnüsse, ungesalzen
  • 300 g weiche Datteln, ohne Stein vorzugsweise Medjool, anderenfalls Datteln 15 Minuten vor der Verarbeitung in Wasser einweichen
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL Erdnussmus, ohne Zucker aus 100% Erdnüssen

Anleitungen

  • Die Hälfte der Erdnüsse (75g) in einen Zerkleinerter geben und grob hacken. Alternativ mit einem großen Messer grob hacken. Erdnüsse in eine kleine Schale füllen und für später beiseite stellen.
  • Haferflocken zusammen mit den restlichen Erdnüssen (75g) in den Zerkleinerer geben und fein mahlen. Datteln, Kokosöl und Erdnussmus zugeben und pürieren.
  • Aus der Masse etwa 25 glechgroße Kugeln formen und in den gehackten Erdnüssen wälzen. Für mindestens 2 Stunden kühl stellen – fertig.
Autor: veggievi

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links zu Produkten, die ich selbst besitze bzw. getestet habe und ich wärmstens empfehlen kann. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Gesunde Rezepte ohne Zucker | vegan

So geht gesundes Snacken – Energie-Kick zwischendurch gefällig? Unterwegs und keine Zeit für eine gesunde Mahlzeit? Abends nochmal richtig Lust auf etwas Süßes? In all diesen Situationen greifen wir gern zu Snacks, die oft ziemlich ungesund sind. Ich habe hier 3 einfache gesunde Snack-Rezepte für dich:

Wenn du neben den süßen Leckereien auch auf der Suche nach einer kalorienarmen Vorspeise und einem eiweißreichen Hauptgang bist, habe ich außerdem ein gesundes Fitness-Menü für dich. Die Rezepte sind inspiriert von Pamela Reif und ihrem Kochbuch-Bestseller „You Deserve This„* – große Empfehlung übrigens! Die Rezepte in dem Kochbuch sind einfach, schnell gemacht und basieren alle auf wenig industriell verarbeiteten Produkten. Ohne stundenlange Küchenarbeit bereitest du dir Energy Balls, Fruchtiges, Riegel, Süßes, Herzhaftes und Muffins, Kekse & Kuchen mit dem Buch. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, war immer super lecker!

Falls du Pinterest hast, kannst du mich hier finden und gern folgendes Bild pinnen 🙂

Erdnuss Bliss Balls

Du hast die No Bake Energy Balls ausprobiert?

Bitte sei doch so lieb und bewerte das Rezept unten im Kommentar-Feld, ich würde mich riesig freuen 😍. Teile gern deine Erfahrungen und berichte, wie dir das Rezept gefallen hat, nur so kann ich besser werden und mehr auf deine Wunsche eingehen! Du kannst mich auch gern in deiner Story oder deinem Beitrag auf Instagram verlinken. Ich freue mich immer sehr, wenn meine Rezepte nachgekocht werden. Verlinke mich unter @veggievi.de. Herzlichen Dank 🤍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Like
Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner