Vegetarische 3 Gänge Menüs

Vegetarische 3 Gänge Menüs, die wirklich schmecken zeige ich dir hier in meiner kleinen Sammlung. Für jeden Anlass ist das Passende dabei – schau dich ein wenig um und finde DEIN Lieblingsmenü 🤍!

An manchen Tagen muss es etwas Besonderes sein – ein richtiges 3 Gänge Menü mit Vorpseise, Hauptgang und Dessert! Doch die Auswahl der Rezepte kann eine ganz schöne Herausforderung darstellen, denn die Gänge sollten thematisch zusammen passen und gewissermaßen eine Geschichte erzählen. Auf keinen Fall sollten einfach irgendwelche Rezepte wild miteinander kombiniert werden. Hier bietet es sich eher an, dem Menü ein Land zuzuordnen (z.B. vietnamesisch oder griechisch) oder ein Thema zu geben (z.B. leichte Sommerküche). Bei der Menüfolge sollte Wert auf Abwechslung gelegt werden: Ist der Hauptgang deftig, sollten Vorspeise und Dessert leicht sein. Darüber hinaus sollten Geschmäcker variieren, genau wie die verwendeten Zutaten. Auch der Wechsel von kalten und warmen Speisen macht ein Menü interessanter.

Ihr seht, es gibt einiges zu bedenken bei der Zusammenstellung eines 3 Gänge Menüs, doch wisst ihr was? Ihr braucht euch über all diese Sachen überhaupt keine Gedanken zu machen, denn ich habe da mal was vorbereitet… Für euch habe ich mir verschiedene vegetarische 3 Gänge Menüs überlegt, die sowohl thematisch als auch vom Grad der Komplexität stark varriieren. So ist für jeden Anlass, jeden Geldbeutel und jeden zeitlichen Aufwand etwas dabei.

Vegetarische 3 Gänge Menüs für jeden Anlass

Vegetarische 3 Gänge Menüs, so vielfältig wie das Leben

3 Gänge Menüs können sehr unterschiedlich aussehen. Wenn ihr z.B. gerade aus dem Griechenland-Urlaub kommt und euch das Essen dort so wahnsinnig gut geschmeckt hat, wollt ihr veilleicht ein Stück Urlaub nach Hause bringen. Oder die kulinarischen Eindrücke der Reise mit Freunden teilen. Vielleicht steht aber auch ein runder Geburstag an und ihr überlegt wie ihr eure Gäste verwöhnen könnt. Auch nicht ungewöhnlich in der aktuellen Corona-Zeit: Ihr könnt bzw. wollt nicht Essen gehen in den lokalen Restaurants und probiert daher daheim etwas Neues. Die Umstände und Anlässe können ganz unterschiedlich sein. Daher versuche ich euch hier eine möglichst bunte Sammlung für vegetarische 3 Gänge Menüs zusammenzustellen.

Logo

Jeden Monat stelle ich euch hier ein neues vegetarisches 3 Gänge Menü vor, das ich mit viel Liebe kreiert habe.

Schließen
gekocht & geschrieben mit 🤍 von Vivian Reising - veggievi.de © Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.
Schließen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner